Dienstag, 27. August 2019

Sichtweisen eines Aspis


Es wird wieder einmal Zeit zum Aufräumen; diesmal möchte ich alle Thema...-Beiträge in einem Sammelthread zusammenfassen, weil die Linkliste links zu lang geworden ist. Sie beschreiben meinen Standpunkt zu diversen Themen. Mir ist bewusst, dass einige dieser Artikel ein paar Jahre alt sind, und vielleicht hat sich mein Blickwinkel hier und da verändert - aber gerade das finde ich interessant: Dass es sich um Momentaufnahmen handelt, und dass es zeigt, dass mein Kopf rund ist, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ich habe ursprünglich mit den Themenbeiträgen angefangen, um mich selbst immer wieder daran erinnern zu können, was ich zu einem bestimmten Zeitpunkt gedacht habe, und um den Lesern dieses Blogs einen Eindruck davon zu geben, ob ich jene Themen ähnlich sehe wie sie - oder vielleicht vollkommen anders, weil ich eben "anders gestrickt und anders getaktet" bin (sagte meine Studienleiterin). Das Fragezeichen im Titel rührt daher, dass ich keine Ahnung habe, ob bei mir irgendeine Form von Autismus vorliegt. Sobald die Untersuchungen zu einem Ergebnis gelangt sind, werde ich das aktualisieren (wenn ich denn daran denke -.-).

(Wer gründlich schaut, wird viele Widersprüche finden ^^)

Die Sortierung der Beiträge erfolgt alphabetisch. Hier ist nun also, was ich denke über das


Thema...


...Abhängigkeit

...Altersunterschied

...Asperger-Probleme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen