Mittwoch, 14. August 2019

Auf Spurensuche

Spieglein, Spieglein an der Wand... ...du dämliche Bitch, sag' mir endlich, was in diesem schrägen Kopf los ist!

vorweg: Wer von Euch hat mir die SciFi-Serie "Black Mirror" empfohlen?

Jetzt geht's los.


Hallo DrH,
Ich habe mich lange nicht hören lassen und das hat seinen Grund (nicht die verspäteten Geburtstagswünsche ^^).
Die schlechte Nachricht zuerst: das ZIP Kiel hat die Erwachsenen - Diagnostik an Lübeck abgetreten.
Die gute Nachricht: du hast einen Termin zum Vorgespräch am
Montag, den XYZ um 10.00h (!!!)
Du besorgst bitte vorher:
- eine Überweisung von einem Neurologen oder Psychiater an die Psychiatrie
- Zeugnisse (z.b. GS- Berichte), Beurteilungen etc., aus denen Auffälligkeiten hervorgehen

Die Anmeldung findet in Haus AB statt, 10-15 min eher da sein.
Das Gespräch wird Frau Dr. CD mit dir führen.

Solltest du den Termin nicht wahrnehmen möchten, sag bitte Bescheid. Für Rückfragen ist dort meine Telefonnummer hinterlegt, da ich keine aktuelle von dir habe. Mail-kontakt ist nicht möglich.

Vielleicht druckst du dir die Nachricht aus?

So weit erstmal! LG knuddel


Die Sannitanic weiß ganz genau, wie sie mit mir reden muss, wenn es um Wichtiges geht: Konzis, sachlich, keine Phrasendrescherei. Ich bin unglaublich dankbar, dass sie angeboten hat, sich für mich nach einem Startpunkt für die Untersuchung umzuschauen - und dafür hat sie eine kleine Telefon-Odyssee durchgemacht, deren Ergebnis obige Nachricht war. Ich vermute, allein hätte ich das nicht geschafft, allein schon, weil ich keine unbekannten Menschen anrufen mag.

Ein Herz für die Sannitanic!

Jetzt geht es also los, kein Zurück mehr. Naja. Ich könnte den Termin natürlich absagen. Aber ich möchte endlich Antworten finden, also begebe ich mich jetzt auf Spurensuche - Zeugnisse, Anekdoten, alles, was irgendwie auffälliges Verhalten belegen kann. Ich werde mal anfragen, ob mein erster WHG-Klassenlehrer (klingt wie eine Gurke) sich noch an mich erinnern kann, denn der hatte Gespräche mit meinen Eltern eben wegen des Verhaltens, vielleicht finde ich da etwas. Ich denke mal, auch die Schulleitung in St.Peter-Ording könnte einen interessanten Bericht verfassen. Und falls jemand von Euch noch Tipps hat, immer her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen