Dienstag, 1. November 2016

Black again


Also, wenn ich heute in der Schule nicht vollkommen durch den Wind war und alles durch einen düsteren Schleier gesehen habe, dann hatte einer meiner Schüler heute schwarzen Eyeliner drauf. Und ich war kurz davor, nachzufragen, aber auf der anderen Seite habe ich mich ein bisschen dran gewöhnt, dass meine Leutchen irgendwann irgendwas Schwarzes zur Schule mitbringen, seien es neue Jeans oder eine schwarze Haartönung.

Und das macht irgedwie wieder richtig Lust auf mehr. So habe ich eine Viertelstunde während der Lehrerkonferenz damit verbracht, meine Fingernägel wieder zu lackieren (und eine weitere Stunde, um ein Logikrätsel zu lösen; bevor gemeckert wird: Das hilft mir bei der Konzentration). Und eben gerade aus lauter Spaß Kajal und Lidschatten aufgelegt, ich glaube, ich sollte irgendwann mal in voller Montur in die Schule kommen.

Fünftklässler, die die ganze Stunde lang über Bitches, Schlampen, Fotzen, Drogen und Bongs reden, kann man damit eh' nicht weiter schocken. Falls jetzt jemand denkt, ich könnte damit jemandem Angst machen. Ich hab da richtig Lust drauf.

"So kannst Du doch nicht vor die Schüler treten"? Well...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen