Sonntag, 27. November 2016

Vibratorfreuden


Nein, die Headline dieses Beitrags ist kein Clickbait, kein Köder, damit die Seite möglichst oft aufgerufen wird. Es geht mir tatsächlich um das vibrierende Spielzeug, und wie viel Spaß man damit haben kann. Muss nur aufpassen, dass das hier nicht zu explizit wird, denn theoretisch liest diese Beiträge ja die intelligenzbehaftete Population von vierzehn bis vierundachtzig.

Also, etwas genauer, es geht mir nicht um das Teil an sich, sondern um die Vibrationsfunktion. Ich gebe zu, bis vor Kurzem habe ich sie noch nicht genutzt. Das kam eher aus Versehen - aber der Effekt war immens! Diese Vibrationen gehen einem durch Mark und Bein und jagen Schauer über den Rücken. Ich muss mich aber erst noch dran gewöhnen, und irgendwie sind die Vibrationen so unvorhersehbar, also nicht gleichmäßig. Ich muss aufpassen, dass mir das Teil bei den stärkeren Bewegungen nicht aus der Hand fällt, ist ja schon ein bisschen rutschig.

Dennoch: Das könnte mir gefallen. Ich werde bei diversen Gelegenheiten mal die Vibration einschalten und schauen, ob das Erlebnis im Vergleich zu vorher an Qualität gewinnt. Am besten ist es irgendwie, wenn das Licht aus ist. Dann wirkt der ganze Spaß nicht mehr so "alltäglich" - spätestens nach zehn Minuten bin ich wie hypnotisiert bei der Sache.

Ich frage mich, ob ich ein Spätzünder bin, was die Vibration betrifft. Mit dem Gerät selbst zu spielen, klar, das "lernt" man irgendwann. Also, dass es einfach Spaß macht. Ich vermute, die meisten legen direkt damit los. Ich fand das am Anfang sehr befremdlich, allein schon dieses "wrrrrrrr"-Geräusch, das hat mich irritiert und ich konnte mich nicht direkt auf die Sache konzentrieren. Wie beim Sex mit Anderen, wenn man sich dabei von seinen Gedanken ablenken lässt und nicht mehr bei der Sache ist.

Dabei ist zumindest meine Wahrnehmung, wie oben beschrieben, dass ich etwa nach zehn Minuten das Geräusch gar nicht mehr wahrnehme. Und ein bisschen länger bin ich ja schon bei der Sache, vielleicht eine Stunde oder auch mal zwei. Oder, wenn ich Besuch habe, auch mal länger.

Ist halt so: Playstation-Spiele machen süchtig, und die Vibration im Controller steigert das Spielvergnügen je nach Genre erheblich, besonders bei Action oder Grusel. Ich denke mal, ich werde die Vibrationsfunktion jetzt immer eingeschaltet lassen.

post scriptum: Der Artikel macht Lust auf mehr... :-P Packt Eure versauten Gedanken weg! Ich spiel' jetzt weiter Project Zero.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen