Mittwoch, 27. Januar 2021

FFPSchwarz

Fehlen nur noch Eyeliner und Lidschatten und ich könnte damit auf die Lost Souls gehen ;-)

Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Heute war ich zum Besuch in der Apotheke, denn ich brauchte neue FFP2-Masken. Gerade seitdem diese in bestimmten öffentlichen Bereichen vorgeschrieben sind, sollte man immer welche vorrätig haben - ich hoffe, dass sozial schwächere Familien Coupons dafür bekommen, denn die Teile sind nicht umsonst und definitiv nicht im nötigen Umfang mit dem einfachen Hartz IV-Satz zu bezahlen.

Ich gehöre zu den Menschen, die die Masken immer nur kurz tragen, zwanzig bis maximal dreißig Minuten am Stück. Das liegt daran, dass ich den Großteil meiner Zeit in der Wohnung verbringe (auch außerhalb des Lockdowns) und deswegen die Masken nur für einen schnellen Einkauf brauche. So kann ich die Masken nach Benutzung komplett durchtrocknen lassen und sie auf diese Weise für insgesamt etwa sechs Stunden gefahrlos wiederverwenden. Irgendwann ist aber auch dieses "Konto" aufgebraucht.

So habe ich heute also ganz unauffällig nach fünf dieser Masken gefragt, und bekam die Gegenfrage "Welche hätten sie denn gerne?" - überfordert. "Die ganz normalen, denke ich..." - "Ja, aber in welcher Farbe? Wir hätten da grün, pink, türkis, rot, schwarz..." - war natürlich klar, für welche Variante ich mich da entschieden habe.

Und sieh an, es gibt sie tatsächlich, mit Siegel und Prüfnummer, in all' diesen Farben. Das könnte man als ein Upgrade für den Alltag bezeichnen - ich finde das jedenfalls cool und fühle mich total wohl mit diesen schwarzen Masken!

post scriptum: Falls es jemandem aufgefallen ist - ich versuche jetzt wieder häufiger Beiträge zu schreiben. Der Grund: Ich brauche Regelmäßigkeit in meinem Alltag, sonst komme ich nicht klar, ist also quasi eine Hilfe für mich. Don't be sad, wenn dabei dann mal uninspirierte Beiträge herauskommen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen