Ich sehne mich nach der Tafel... |
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann werden die Schulen noch bis Mitte Februar geschlossen bleiben. Ich finde das insofern gut, als dass ich ein wenig Zeit habe, und auch einen Grund, mich auf die neue Unterrichtssituation umzustellen. Das ist für neurotypische Lehrkräfte schon nicht ganz einfach, ein Aspi hat damit erst recht zu kämpfen. Immerhin, ich habe meine Digitalkamera wiedergefunden und kann jetzt weitere Vokabel-Lernvideos aufnehmen. Jetzt muss ich mich noch einmal mit den digitalen Unterrichtsassistenten auseinandersetzen, die es zur Schulbuchreihe gibt - zum Glück! Ich habe hier insgesamt viele Übungsmaterialien, muss nur schauen, wie ich sie am besten den Schülern zukommen lasse.
Im letzten Lockdown hatte ich Arbeitsblätter im PDF-Format verschickt, jetzt mache ich das, wann immer möglich, als Word-Datei, damit die Schüler einfach nur ihre Antworten eintippen müssen und mir dann die ABs digital wieder zurückschicken können. Ungünstig, wenn die Schüler ihre Schulbücher nicht zuhause haben (obwohl sie die vor den Ferien mitnehmen sollten) - mal schauen, ob ich die Seiten irgendwie von den DVDs ziehen kann, ansonsten heißt es, eine Seite nach der anderen einzuscannen.
So etwas wie Alltag hat sich hier noch lange nicht eingefunden. Mein Kopf hat das Homeoffice-Prinzip noch nicht verinnerlicht, kann Zuhausebleiben und Arbeiten nicht in Einklang bringen. Kommt noch. Und dann wäre da noch Donald Trump - beziehungsweise, jetzt wäre er nicht mehr. Heute verlässt der orangene Mann das Weiße Haus, er hat weder den Anstand, seine Niederlage einzugestehen (to concede), noch der Amtseinführung seines Nachfolgers beizuwohnen. Letzteres dürfte Biden nicht stören, das hat er bereits deutlich gesagt.
Was mich interessiert ist, ob Trump endlich rechtliche Konsequenzen seines Handelns fürchten muss, und ob das impeachment durchgeht. Geht gar nicht darum, ihn aus dem oval office zu entfernen, sondern darum, dass er in Zukunft kein Amt mehr bekleiden kann. Ansonsten wäre wohl eine neue Präsidentschaftskandidatur in Zwanzig Vierundzwanzig zu erwarten, und ich mag mir gar nicht ausmalen, was das mit sich bringen würde...
Bleibt gesund!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen