Montag, 25. Januar 2021

Das Brot

Möchte jemand eine Scheibe probieren?

Ich liege in der Meditation nach wie vor gern auf frisch gestärkten Handtüchern. Eine Sache hat sich aber verändert; ich lasse sie nicht mehr glatt auf der Heizung zum Trocknen liegen, sondern bringe absichtlich ein paar Falten hinein, weil sich das dann interessanter anfühlt. Dadurch bekommt das fertige Handtuch dann eine ganz neue Form, wie man auf dem Bild erkennen kann. Jetzt kommt der Griff in's Irrsinnige: Als ich zum ersten Mal dieses gehärtete Handtuch von der Heizung genommen habe, musste ich bei'm Anblick sofort an Brot denken. Vielleicht sogar an Bernd das Brot, und das ist vollkommen irrsinnig, weil diese Handtuchform wirklich nichts mit einem Brot gemeinsam hat. Dennoch bin ich diese Assoziation nicht mehr losgeworden, und sie verfolgt mich jetzt seit einigen Monaten regelmäßig - der Satz "Oh, ich muss noch das Brot von der Heizung holen!" ist in meinem Meditationsrepertoire wiederzufinden. Und ich gehe davon aus, dass ich niemandem sinnvoll erklären kann, wieso dieses Handtuch ein Brot ist, und ich gehe - ganz Aspi - nicht davon aus, dass ich diesen Vergleich jemals wieder loswerde ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen