Freitag, 30. September 2016

Das fhlt


Mir ist bim Korrkturlsn dr ltztn Biträg aufgfalln, dass ganz oft in    fhlt. Ich glaub, s ligt daran, dass di Tastatur von minn zartn Fingrchn so shr malträtirt wordn ist, dass di Tast kaputt ist. Ist ja auch nicht witr schlimm, mistns ght si. Abr hut gniß ich das so richtig und lb dn Vokalvrlust aus. Damit wir all mal in Bwusstsin dafür bkommn, wi häufig wir dn Buchstabn    bnutzn.

Das hält man ja nicht lang aus - also, ich zumindst mpfind s al anstrngnd, dis Schribwis zu lsn. Dahr mach ich s hut kurz. Ich wollt nur mal Nugir äußrn: Ich wüsst zu grn, was wohl Brnd Luck mittlrwil übr sin hmalig Parti dnkt. r hat di AfD aus dr Tauf ghobn - und sin Kollg (Nam vrgssn) hat vor nicht allzu langr Zit gsagt, r si rschrockn ob ds Monstrs, das si da rschaffn habn.

rinnrt mich an dn Zaubrlhrling - di Gistr, di ich rif, wrd ich nun nicht los. Auf inmal wirds zuvil. Auf inmal wird di AfD doch zu shr rchts. Zu intolrant. Zu ausländrfindlich. Was für in Unwsn habn si da losgtrtn! Jtzt zigt dr rcht Mob in Dutschland langsam sin wahrs Gsicht. Ich möcht nicht in Lucks Haut stckn. In was für Zitn lbn wir - in britischr, fischäugigr Vollidiot kickt sin Nation aus dr U, in schinbar toupirtr Aff (ich wiß, s ist cht) labrt di USA in dn drittn Wltkrig, jtzt schauklt sich Stück für Stück dr Nationalismus so richtig hoch. Und di Findlichkit ggnübr dm "Andrn", "Frmdn" wächst...

post scriptum: Jtzt ist s offizill - ich wrd für in Woch kin warms Wassr habn. Dr Durchlaufrhitzr springt nicht an, wil der Wassrdruck zu gring ist. Ich glaub, ich wrd bi dr Buba um Duschasyl bittn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen