Nein, das ist nicht der Kollege, aber er wird den Wink verstehen.
Manches kommt unverhofft, aber unverhofft positiv. So hat mein Gehirn sich auf hitzefrei geschaltet - also fast aus. Fast. Denn viele Hochbegabte können nicht nicht denken. Aber ich war heute kurz davor. Tippe einen Blogeintrag, in dem ich einfach nur mitteile, dass ich verdurste - bzw., dass ich genug trinke, denn Ihr lieben Eltern habt mir immer gesagt "Viel trinken!" und damit hattet Ihr Recht. Und dann hatte ich den Beitrag auch schon online gestellt - wie blöd! Ich möchte in meinem Blog gern Tageseindrücke schildern - und dazu sollte ich vielleicht warten, bis der Tag um ist.Denn so erreichte mich nach dem "Überhitzt"-Eintrag eine Mail. Namen lassen wir mal außen vor - in SPO sitzt ein Kollege, bei dem ich immer an Raumschiffe denken muss (jaja, Thommy lassen wir die Verschlüsselung - und nebenbei: Unbedingt Cloud Atlas anschauen, falls nicht schon geschehen. Anspruchsvoller, genialer, wiedersehenswerter Film!) - ein großartiger Kollege. Wir hatten kaum miteinander zu tun, aber manchmal fühlt es sich so an... da muss man gar nicht viel reden und merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist. Man versteht sich ohne Worte, herrlich.
Es geht wieder um das Thema "Fußspuren in jemandes Leben hinterlassen". Er erweitert seinen Horizont und schnuppert Gemeinschaftsschulluft. Ich hatte bei meiner Verabschiedung damals gesagt, dass es für jeden Gymnasiallehrer eine wahre Bereicherung sein kann, Unterrichtserfahrungen an der Gemeinschaftsschule zu sammeln. Da herrscht ein anderes Klima - darüber hab ich schon mal berichtet, letzterer Link führt dorthin.
Ich bekomme diese Mail und sehe, er wird das machen. Und ich freue mich riesig für ihn! Interessant wird es in jedem Fall werden - ob es eine positive oder negative Erfahrung wird, hängt sehr davon ab, was man selbst als Lehrer daraus macht. Für mich war es immer eine Bereicherung - deswegen habe ich mittlerweile ja auch bewusst die Schulart gewechselt.
Diese eine Mail war klasse - ich habe sie vor der Meditation gelesen, und es war ein echt geiler Denkimpuls. So großartig! Hat meinen Tag perfekt gemacht, und deswegen steht in der Überschrift auch das englische Idiom "Made my day!" - das trifft es!
post scriptum: Jaaaaahaaaaaa, ich trinke reichlich...! Macht Euch keine Sorgen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen