Freitag, 5. März 2021

What the Bus?!


Einer der Vorteile des ÖPNV für Aspis ist, dass sich das Liniennetz selten ändert. Irgendwann kenne ich alle Linien und kann die Haltestellen mitsprechen, das ist unglaublich beruhigend. Deswegen habe ich auch das S-Bahn-Fahren in Berlin und Hamburg immer so genossen - ich weiß genau, wie die Fahrstrecke aussieht, kann alles vorhersehen, keine spontanen Änderungen. Das gilt auch für das Busnetz der KVG.

Umso deutlicher ist es mir heute aufgefallen, als die Ansagestimme "Bootshafen - Impfzentrum Schwedenkai" verlauten ließ. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen, denn ich war seelisch nur auf "Bootshafen" vorbereitet, so wie in den letzten Jahren auch. Davor war es Berliner Platz. Das hat mir vor Augen geführt, dass meine Impfung gegen das Coronavirus so langsam naht. Ich gehöre zur Prioritätsgruppe Zwei, in der unter anderem Lehrkräfte verordnet sind. So kann ich ab dem neunten März einen Impftermin buchen.

Ich hoffe, das klappt, denn ich möchte mich tatsächlich so schnell wie möglich impfen lassen, völlig egal, welcher Wirkstoff - es wird wohl auf AstraZeneca hinauslaufen, weil davon noch so viele Dosen ungenutzt geblieben sind.

Wie sieht es bei Euch aus? Hat die Impfung Priorität oder rangiert sie eher in zweiter Reihe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen