Montag, 18. März 2019

Ferien...

Nessies neuer Bahnhof kommt voran!

Ich sehne mich nach den Osterferien.

Mir hängt diese ganze Geschichte mit den Abschlussprüfungen mittlerweile zum Hals heraus. Das Hauptproblem ist die Bürokratie, natürlich, und die Technik, mit der ich nicht klarkomme. Ich habe mich lange nicht so unfähig gefühlt wie dieser Tage, und ich beneide schon fast jene Kollegen, die das Zentralabi schreiben und nicht selbst Prüfungsvorschläge einreichen müssen. Aber gut. Neue Schulart. Erstes Mal ist immer hart. Bleibt zu hoffen, dass es nächstes Mal einfacher wird.

Ich hasse es ja, unter Druck gesetzt zu werden, und trotzdem muss ich wohl meiner Mutter zustimmen, die mir geraten hat, die Klassenarbeiten vor den Ferien durchzubekommen. Eigentlich war mein Hauptziel nur, die Ferien überhaupt zu erreichen, aber ich sehe das schon wieder kommen: Ich nehme mehrere Stapel Klausuren mit in die Ferien, denn "da habe ich ja genug Zeit dafür". Als ob ich die nutzen würde! Zuviel Ablenkungen stehen an, und ich schiebe die Arbeit dann wieder nur vor mir her, bis es am Ende der Ferien wirklich eng wird und mein schlechtes Gewissen mich auffrisst.

Also werde ich mich jetzt etwas intensiver an die Schularbeit setzen. Iucundi acti labores, sollen mal irgendwelche Leute gesagt haben, und deswegen wäre es schön, wenn ich mit acti labores in die Ferien starten könnte. Schließlich wird es nach den Ferien nicht einfacher - dann beginnen die Prüfungswochen, dann wird es eine Menge zu tun geben, also sollte ich lieber in den Ferien etwas Energie tanken. Mit der großen Buba, aber die tankt Edhergighie.

Und es warten ja schöne Dinge in den Ferien auf mich. Der neue Newsletter des Hansa-Park ist gekommen, der Baublog ihres geplanten Freifallturms Highlander geht voran und das sieht spannend und toll aus. Toll auch deswegen, weil der Turm mitten auf dem Nessie-Gelände stehen und inmitten der Doppelhelix der Achterbahn in die Höhe ragen wird. Und Nessie bekommt einen neuen Bahnhof - siehe oben - darauf freue ich mich genauso wie auf Suspiria und Tales of Vesperia.

Also, Augen zu und durch, jetzt nochmal richtig durchstarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen