Donnerstag, 1. April 2021

Das Vermächtnis

Balinesische Lampe v2.0

Wie nett. Der Titel dieses Beitrags klingt wie einer meiner früheren Cluedo-Fälle, reiht sich wunderbar ein in Diamantenjagd, Mörderparty oder Das alte Wissen. Und in der Tat ist auch wieder jemand gestorben. Ich habe gelernt, dass es keine gute Idee ist, lebende Pflanzen im Bad zu halten. Sie sind idealer Nährboden für Pilze und können leicht krank werden. Chuck die Pflanze hat den Aufenthalt im Badreich nicht überlebt.

Und wie es irgendwie immer so ist, nehme ich aus einer Niederlage etwas mit, Lehre und in diesem Fall Dekoration. CdP war eingetrocknet, und ich wollte ihn nicht einfach in die Tonne kloppen - also habe ich die Palmwedel abgeknipst und damit meine Bali-Lampe im Schlafbereich aufgemotzt. Das passt wirklich ganz toll zusammen, und ich bin stolz, dass CdP durch sein Vermächtnis noch immer ein Teil meines Lebens ist.

Erinnert mich an eine Rose, die ich damals in der Oberstufe von Frau Jacobsen bekommen hatte; wir hatten sie an meiner Zimmerdecke aufgehängt, sie ist eingetrocknet und wir haben sie einfach dort hängen lassen, jahrelang. Trockenpflanzen können echt toll sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen