Montag, 10. April 2017

Juvenile Antics (und tolle Eltern)

Unsere Diamantenjagd-Filmtruppe

In meiner Jugend war ich verrückt nach Cluedo - ohne das richtige Brettspiel ein einziges Mal gespielt zu haben. Ich habe mir gern eigene Fälle ausgedacht und dann mit Freunden gespielt - im Blog gab es an dieser Stelle einen Beitrag dazu. Irgendwann hat mir das Rollenspiel nicht mehr ausgereicht und ich habe angefangen, ein Drehbuch zu schreiben. Mir waren die Figuren so sehr an's Herz gewachsen, dass ich sie in Action sehen wollte.

Eine Videokamera hatten wir zuhause, fehlten nur noch Darsteller. Ein paar Freunde und Nachbarn konnte ich überzeugen, auch meine liebe Familie hat mehrfach hergehalten, und weil trotzdem ein Schauspieler gefehlt hat, habe ich zwei Rollen übernommen. Ich habe das als spannende Herausforderung empfunden, Szenen zu drehen, in denen meine beiden Charaktere in einem Raum auftauchten. Besonders im zweiten Film (Mörderparty) gab es eine Szene im viel zu kleinen Badezimmer, in dem ich mich mit mir selbst unterhalten sollte - und wir waren an dem Tag nur zu zweit. Also hat Julia die Kamera gehalten und wir haben ein bisschen rumprobiert; ist gar nicht so schlecht geworden!

Ich habe erst überlegt, einen der Filme hier zu posten - allerdings ist der Sound phasenweise sehr schlecht zu verstehen und wahrscheinlich will das auch keiner sehen. Dann aber habe ich mich entschlossen, die Outtakes des ersten Films (Diamantenjagd) hochzuladen - man sieht, wir hatten eine Menge Spaß.

Das alles fällt unter die Kategorie juvenile antics - jugendlicher Irrsinn. Und in jener Phase haben sich meine Eltern als ganz tolle Eltern erwiesen, denn sie haben den Kram mitgemacht. Ich bin so oft mit schrägen Ideen zu ihnen gekommen, und immer haben sie mich nach Kräften unterstützt und mich ermuntert, auch weiterhin kreativ zu sein. Also, liebe Eltern und jene, die es noch werden wollen, seid für Eure Kinder da, lasst sie die Welt entdecken und ein bisschen rumprobieren, damit sie vielleicht später auch mal solche Erinnerungsstücke haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen