Freitag, 2. April 2021

Frühlingserwachen...?


Was für ein schönes Gefühl, gerade frisch aus dem Bad zurück, es ist mittags, die Rollos sind geöffnet, die Fenster ebenfalls, ich höre die Vögel zwitschern, die Frühlingssonne scheint in die Wohnung und schon strahle ich wie ein Honigkuchenpferd. Und ebenso strahlt meine Wohnung, zur Abwechslung mal hell, fast schon wunderlich: Frühlingsgefühle entstehen, ich lächele meine Wohnung an und sie lächelt zurück, die Einrichtung scheint noch heller zu leuchten als sonst, und vor allem bunter - die Dinge scheinen eine regenbogenfarbige Aura zu besitzen, und ich merke, ich muss mich setzen, um das Frühlingserwachen richtig genießen zu können...

...

...nein, ich muss mich setzen, weil mein Kreislauf schwankt, und das Leuchten ist kein Frühlingserwachen, sondern ein Gemisch aus Chlorgasen, das nun einmal entsteht, wenn man verschiedene scharfe Reiniger nutzt, um einen verstopften Abfluss zu reinigen. Ist fast ein bisschen schade, dass nach fünf Minuten das tolle Leuchten weg ist, aber es ist sicherer so, und immerhin, der Abfluss ist nicht mehr verstopft. Und weil es so toll war, stehen auf meiner Drogerie-Einkaufsliste schon diverse neue Reiniger parat. Nicht. Aber der Putz-Afterglow ist toll, kann ich nur empfehlen, selbst wenn man nur eine Sorte Reiniger verwendet hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen