Montag, 12. April 2021

Coffee in your face!


Wenn die große Buba und Dr Hilarius einkaufen gehen, dann gleicht das einer kleinen Naturkatastrophe. Die fette Schnecke rollt, das alte Frettchen klappert, sie sind laut, sie sind rücksichtslos und ihre Gespräche sind ein einziges Chaos. Manchmal tun mir die anderen Kunden fast ein bisschen leid. Manchmal. Fast. 

Es ist tatsächlich so, dass ich in Anwesenheit der großen Buba ein völlig anderes Verhalten an den Tag lege als sonst (und zwischendurch war das ja ganz schön nervig!). Normalerweise könnte man mich für einen ganz normalen, heterosexuellen Mann halten (ja, das ist schon vorgekommen), aber wenn Pommzilla dabei ist, dann werde ich eben zu KongKong, eine kreischende Glamor-Dance-Muse.

Dieser Umstand betrifft auch meinen Fahrstil. Normalerweise bin ich (endlich) ein tiefenentspannter Autofahrer, aber wenn die dicke Tuba neben mir sitzt, werde ich zum ungeduldigen Zornnickel. Die Konsequenzen hat die große Buba vor ein paar Tagen erleben dürfen: Sie wollte einen Kaffee to go im Auto trinken, während ich in Richtung B Sechsundsiebzig gefahren bin. Ampel rot, wir halten, sie trinkt, Ampel grün, ich fahre etwas ruckartig los und ihr ist eine Kaffeewelle in's Gesicht geschwappt. Und es ist gleich auch noch ein zweites Mal passiert, DGB ist an der Kaffeeflut fast erstickt und musste sich dann erstmal lauthals (oder teighals?) beschweren. Da denke ich mir doch, wer trinkt denn bei'm Autofahren einen Kaffee? Da weiß man doch, dass es schwungvoll werden kann. Und DGB kennt mich mittlerweile sehr gut, sie weiß genau, welche Konfettisynapsen in meinem Kopf aufleuchten, wenn sie da ist.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour!

post scriptum: Ich frage mich, wann meine Schüler mich wohl einmal so erleben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen