Sonntag, 6. Oktober 2019

Chuck die Pflanze


Wenn Du diesen Titel verstehst, dann bist Du - alt. So wie ich. Und nerdiger geht es wohl kaum noch. Wenn Du allerdings denkst, dass der Titel eine Anspielung auf LeChuck sein soll, den Geisterpiraten aus Monkey Island, dann kennst Du dich in Adventures aus - aber ein Klassiker könnte Deinem Repertoire noch fehlen: Maniac Mansion. Das war der erste Auftritt von Chuck die Pflanze, die dann als Insiderwitz durch diverse Lucas Arts-Spiele gewandert ist. Fast so kultig wie Zak McKrackens Goldfisch Sushi im Glas.

Irgendwann ist mir bewusst geworden, dass ich ewig nichts Grünes in der Wohnung hatte - das war damals in meiner WG ganz anders, da hatte ich Rankpflanzen, die über meine Regale gewandert sind, und sie haben es erstaunlich lange überlebt. Dann kamen Jahre ohne Zimmerpflanzen und mir hat gar nichts gefehlt - aber irgendwann ist mir im Bad der leere Fleck neben der Waschmaschine aufgefallen, und dann wurde es Zeit für eine Pflanze, ganz bewusst schön groß, weil ich gern im Kontakt mit Chuck die Pflanze leben möchte. Jetzt muss ich mir noch gründlich Pflegehinweise organisieren, und dann schauen wir mal, wie viele Tage - und Nächte - ich mit CdP verbringen kann ;-)

und die Nachtlicht-Variation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen