Endlich impfen - heute kam die Mitteilung aus dem Ministerium, dass bei uns ab dem dritten Mai alle Menschen der Prioritätsgruppe Drei einen Impftermin bekommen können - also auch die Lehrkräfte. Irgendwie kann ich noch nicht daran glauben, irgendwie sehe ich noch Engpässe mit den Impfstoffen, irgendwie sehe ich außerdem die Schulen bald wieder geschlossen; vielleicht bin ich Pessimist, vielleicht Realist.
Bis dahin wird erstmal reichlich weiter getestet. Gestern und heute habe ich meine ersten Lerngruppen bei ihren Selbsttests betreut, und ich bin ganz froh, dass ich nicht der Einzige bin, der sich bei'm Nasebohren mit dem Wattestäbchen manchmal halb tot niest. Ich bin froh, dass die Schüler alle ordentlich mitmachen - diejenigen, die nicht beurlaubt sind. Im Schnitt sind meine Lerngruppen um ein bis zwei Drittel geschrumpft.
Meine Sechser haben jetzt ihre voraussichtlichen Kurseinteilungen für das nächste Schuljahr bekommen (Grund-, Aufbau- oder Erweiterungskurs); ich versuche, die letzte Zeit noch zu nutzen, um die wichtigsten Sprachphänomene der nächsten drei Units im Englischbuch zumindest noch im Ansatz einzuüben - present progressive und will-future. Ich möchte, das meine Kiddies möglichst wenig Rückstand haben, wenn das kommende Schuljahr beginnt.
Jetzt wird es erstmal Zeit für Nadelgeilheit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen