Montag, 26. April 2021

Alles etwas wacklig


Inzidenz in Kiel am Sonntagabend: Neunundneunzig Komma Sieben. Sollte der Wert stabil über Hundert liegen, werden die Schulen wieder dichtgemacht - wo der Unterricht doch gerade wieder (fast) normal begonnen hatte. Die ganze Lage ist etwas wackelig; ich denke mal, dass wir diese Woche noch normalen Unterricht machen, aber nächste Woche beginnt dann der Distanzunterricht.

Damit kann ich eigentlich sämtliche Pläne eines weiteren Leistungsnachweises in meinen Lerngruppen knicken - statt fünf eigentlich nötiger Leistungsnachweise habe ich gerade mal einen oder zwei im Schuljahr geschafft. Immerhin ist der Stoffrückstand nicht ganz so schlimm, wie ich vor dem Distanzunterricht befürchtet hatte, und auch in meiner anderen sechsten Klasse ist die Klassenarbeit über die Distanz-Unit richtig gut ausgefallen. 

Abgesehen davon fällt in einer meiner Lerngruppen jede zweite Englischstunde bis zum Sommer aus, da ich in diesen Stunden die Klassentestungen durchführen muss, und heute habe ich den Notenstick bekommen. Also machen wir noch Unterricht light, die vierte Unit gehen wir noch an, aber dann ohne Abschlussarbeit.

Wie sieht es bei Euch mit den Inzidenzwerten aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen