Erbsechore, das neueste Opfer des gestörten Mörders
E - Eine Stadt sucht einen Erbsenmörder
Kiel, 30.04.2021
Es ist noch gar nicht lang her, da hat der bekannte Serienmörder Dr Hilarius wieder einmal zugeschlagen und einem Lebewesen in der Blüte seiner Zeit das Leben genommen. Hilarius, in bestimmten Kreisen auch bekannt als Der schwarze Daumen (nicht zu verwechseln mit Buba La Tättah a.k.a. Der braune Daumen), wurde als Verantwortlicher hinter dem Attentat auf Chuck die Pflanze ermittelt. Damals ist der Mörder besonders brutal vorgegangen und hat sein Opfer zerstückelt, nachdem er es hat verdursten lassen, und es gibt Gerüchte, dass er mit den Leichenteilen seine Wohnung schmücken soll.
Wir müssen etwas tun gegen diesen kranken Geist, denn es geht das neueste Gerücht um: Dr Hilarius soll sich wieder eines Opfers bemächtigt haben, diesmal noch im Kindesalter! Wird dieser Wahnsinn nie ein Ende nehmen? Wie kann ein Mensch nur ein Kind entführen? Und wir alle fragen uns, ob er sein Opfer sofort ermorden wird, oder ob er es vorher noch Tage und Monate beobachten wird, wie er es bei CdP getan hat.
Wir bitten Sie um Mithilfe: Wenn Sie eine junge Dame namens Erbsechore finden, kontaktieren Sie sofort die Polizei und einen Notgärtner, das junge Mädchen braucht dringend agrikulturelle Unterstützung, denn wir wissen, dass Dr Hilarius es früher oder später ermorden wird. Die Frage ist nur, ob wir ihn vorher erwischen können - oder ob er uns weiter Fotos seiner Tat schicken wird; das obige Foto hat uns gestern erreicht und zeigt Erbsechore (scheinbar eine Anspielung auf die antike Muse Terpsichore), wie sie scheinbar unversehrt in der Wohnung des Killers steht.
Bitte helfen Sie uns!
post scriptum: Wer die Anspielung in der Schlagzeile versteht, darf sie behalten und stolz sein, einen der "greatest movies of all time" zu kennen - wenn man Kritikern glauben darf.
paulo post scriptum: Ich habe endlich wieder ein schönes, entspannendes Rätselspiel für die Playstation gefunden (The Sojourn) - wo man einfach durch eine fantasievolle Welt geht, begleitet von Ambient-Musik, und teils sehr verzwickte Aufgaben löst. Einfach nur dasitzen, sich umschauen, die Musik genießen, während das Gehirn meditativ über das Leben und die Lösung der Aufgabe nachdenkt. Großartig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen