Montag, 1. August 2016

Internationaler Kaffeeklatsch (vielleicht bedeutsam!)


Dieser Beitrag entbehrt jeglichen Sinnes sowie Verstandes. Er ist einzig eine Liebeserklärung an Sprache und manche derer, die von ihr Gebrauch machen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eine nach Lektüre der folgenden Buchstabenkombinationen rapide einsetzende Verdummung.

Figuren:

Rolfina - österreichische Austausch(sch)lampe
Masow - russischer Gewichtheber(in?)
Ocram - polnischer Zigarettendreher
Darsan - syrischer Hackbratenlieferant
Azzazzyt - irakischer Wiedergänger
Bistoa - französische Edelnutte

"Sechs Kaffee bitte!"
"Please, kann ich Tee haben?"
"Rolfina ist mein Name, ich komme aus Österreich."
"Ach, sieh an, wie nett!"
"China habe ich auch schon bereist."
"Hmmm, ich glaube, wir sind eine sehr internationale Runde hier."
"Erwartet aber bitte nicht, dass ich eure Sprachen spreche."
"Ich sein Darsan, Spezialist für Braten von Hack."
"Super, aber das nützt uns gerade wenig, denn wir warten auf Kaffee."
"Tee, hatte ich gesagt!"
"Einer fehlt noch, oder?"
"Ich glaube, wir sind vollzählig, mehr passen auch nicht an den Tisch."
"Nun denn, ich begrüße euch alle herzlich im Café Willkommenskultur!"
"Seid ihr alle gut hergekommen?"
"Paar Minuten Verspätung, aber sonst unproblematisch."
"Ach, ja. Verspätung ich auch hatte. Deutsche Bahn."
"Naja, Hauptsache, wir sind jetzt alle hier und trinken Kaffee."
"Niemand nimmt auf die Teetrinker Rücksicht!"
"Edelnutte gefällig? Ich arbeite zu besonders günstigen Tarifen."
"Nein danke, dann schon lieber ein saftiges Hacksteak."
"Darsan sein Hackbratenlieferant, kann ich dienen mit!"
"Entweder, der Kaffee kommt jetzt gleich oder..."
"Stop! Keinen Stress hier."
"Und wir sollten uns auch noch Kuchen bestellen."
"Natürlich ist Frankreich das Land der besten Kuchen, wir sagen Tarte."
"Das ist ja interessant."
"Fällt euch auf, dass unser irakischer Freund etwas blass ist?"
"Leidet wohl unter Blutarmut."
"Er sagte, er heißt Azzazzyt."
"Xuxu hätte ich gern in meinen Tee."
"Ist das dein Ernst, diese süße Plörre?"
"Benehmt euch mal, was sollen denn die Leute denken!"
"Leck mich am Arsch, die Leute sind mir scheißegal."
"Es ist gerade die Jahreszeit für Erdbeerkuchen."
"Süß sind die Früchte aber noch nicht so recht."
"Schlagsahne drauf, dann passt das."
"Passt wunderbar, auch gut zu Koteletttorte."
"Iiieeehh!"
"Es ist nicht zu glauben, man kann sich mit euch nicht unterhalten!"
"Liegt vielleicht an der Sprachbarriere?"
"Ziemlich wahrscheinlich."
"Eh, Frau Kellnerin, könnte ich noch ein Akrostichon bekommen?"
"Und für mich auch eins, mit Baiser, das knackt immer so schön!"
"Gut, dann wollen wir doch mal den Umsturz planen..."

Geheime Nachricht erkannt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen