Freitag, 26. August 2016
Passt zusammen! (Farbenspiele)
Witzig, so viel "passen" in den Überschriften zu haben. Ich zerfließe in der Wohnung - soll aber nicht heißen, dass es mir Unbehagen bereitet. Ich fühle mich wohl in diesen Temperaturen.
Eben bin ich in das Badezimmer gegangen und fühlte mich erfrischt, entspannt, passte alles. Woran liegt das? Ein Faktor ist das visuelle Konzept. Ich halte mein Bad in Blautönen (über kurz oder lang kommt auch eine blaue Waschmaschine her), mit ein wenig Grünstichen, Türkis, ein bisschen maritim eben. Der Effekt ist spürbar - sehr subtil, aber vorhanden. Wer sich das Bild genau anschaut, kann erraten, welche Gegenstände die "Farbharmonie" stören.
Ganz genau. Der Pömpel und der Spritzaufsatz der Badreinigerflasche. Passen nicht hinein. Man möge vielleicht noch das Buch erwähnen, aber das stört mich nicht so sehr, da das Violett ja eine Nuance von Blau darstellt (sehr unsauber ausgedrückt, Dr Hilarius, nachsitzen!).
Es sind die kleinen Dinge im Leben... die winzigen Stachel, die einfach nicht passen und das ganze Bild zerstören oder die winzigen Extras, die man kaum wahrnimmt, die aber das Opus zu einem Meisterwerk werden lassen.
Hoch sensibel oder hochbegabt? ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen