Mittwoch, 3. Februar 2021

Wäre sonst doch langweilig

Man bräuchte einen Not-Aus-Schalter für den Kopf...

Lojong
 war noch nie so hilfreich wie heute.

Irgendwie habe ich ja tatsächlich damit gerechnet, dass Saturn mir ein defektes Notebook zuschickt, und trotzdem ist es unverändert ernüchternd, wenn es dann tatsächlich so kommt. Kurzum, ich warte jetzt auf eine Rückmeldung der Reparaturabteilung, und die Videokonferenzen können wir erstmal knicken, ist dann eben so. Wäre doch auch langweilig, wenn immer alles gleich von Beginn an funktioniert - und so kann ich immerhin weiter kreativ mit meinem bisherigen Equipment umzugehen lernen, und die große Buba bekommt vielleicht bald wieder Quietschnachrichten von mir, weil das Webcam-Mikro kaputt ist. So hat sie immerhin was zum Spülen neben ihrer genialen Tisch-Spülmaschine.

On the bright side ist immerhin meine To Do-Liste für heute durch. Und es ist gut, dass ich das Notebook erst am Ende der Liste ausgepackt habe. Denn das ist ein klassischer Aspi-Moment: Ich hatte einen Plan im Kopf für das Auspacken und eben dann auch für den Rest des Tages. Mit dem Aufklappen des Notebooks und der Fehlermeldung entgleisen wieder einmal alle Gedankenzüge und ich habe den Tag in geistiger Quarantäne vor der Spielekonsole verbracht - die zuhause-Alternative für die Fibonacci-Reihe. 

To Do Liste fertig, allerdings nur fast: Ich muss noch ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder vorbereiten. Ist nicht so einfach, wenn man sich jahrelang krampfhaft aus jemandes Leben raushalten will und dann irgendwann plötzlich doch einen Denkimpuls setzen möchte. Und zwar alles, aber nicht subtil, denn Aspis haben es nicht mit der Subtilität, weder im Geben, noch im Verstehen. Case in point in Mail an Schüler:

"Klaus, bitte erledige die Aufgaben und schicke mir dann Deine Lösungen zu."

versus

"Klaus, krieg' Deinen Arsch hoch und schick' mir die Englischaufgaben!"

Erklärt vielleicht, warum ich manchen Schulleitungen ein Dorn im Auge bin ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen