Montag, 22. Februar 2021

Verfrühter Frühling

Endlich mal richtig durchatmen

"Wie geht es dir im 'Frühling'?" fragt meine Mutter, und ich antworte per Blog. Mir geht es tatsächlich gut. Ich weiß nicht, ob das bei Euch auch so ist, aber die Sonne und die D-Vitamine sorgen für mehr Energie, mehr Wachheit, mehr Spaß. Auch wenn man momentan nicht mehr als nötig rausgehen soll. Heute sind die neuen Wochenpläne rausgegangen und ich muss gleich noch Wäsche reinstecken - all' solche Sachen vernachlässige ich in der Winterträgheit vollkommen.

Natürlich fängt so langsam der kleine Zahn an, an meiner Sicherheit zu nagen, denn langsam kommt die Zeit, in der sich die nächste Arbeitslosigkeit abzeichnet. Meine Abwehr dagegen heißt Fachkonferenz, denn auf der habe ich mitbekommen, dass wir im kommenden Schuljahr dringend Englisch brauchen, und das gibt mir dann etwas Hoffnung.

Dieses Wetter gibt mir in der Regel Energie (und die große Buba sagt natürlich Edhergighie), um den Frühjahrsputz zu starten. Warum nicht? Mein Wecker klingelt morgen um sieben Uhr, damit ich während meiner Unterrichtszeiten für die Schüler im Messenger erreichbar bin, und nebenbei kann ich dann wunderbar an das Chaos in dieser Wohnung herangehen. 

Also, man könnte sagen, es geht mir eigentlich gut. Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund! 

post scriptum: Gestern habe ich dann endlich mal den Director's Cut von Ari Asters "Midsommar" (2019) gesehen, und ich bin fasziniert - der Film wirkt überhaupt nicht wie drei Stunden. So wird man ganz gemächlich in die Hälsingland-Traditionen hineingezogen und schwupp, ist es zwei Uhr morgens. Und ich bin froh, dass es Blurays gibt - weil das Bild bei "Netflix" und "Amazon prime" immer so düster ist, manchmal erkenne ich kaum noch etwas... der großen Buba hat "The Haunting of Hill House" (2018) gefallen; wenn wir das allerdings bei Netflix geschaut hätten, hätte sie nur die Hälfte erkennen können. Etwas unpraktisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen