Freitag, 1. Februar 2019

Handtuch abgebrochen

Kuschelweich war gestern!

Die große Buba weiß, worauf der Titel des Beitrags anspielt, und wer sich das hier durchliest, wird es auch wissen - es ist nur ein Abschnitt des heutigen Wochenrückblicks.

Die Ecke

Meine Wohnung ist klein, also muss ich kreativ werden, wenn ich mehr Stauraum schaffen will. In meiner Couch finden sich Decken und ein Tritt, in den Sitzwürfeln (Danke, Sanni!) Elektronik, und gerade meine Arbeitsfläche in der Küche ist eigentlich immer belegt. Sachen, die wegzuräumen ich zu faul war, Kram, und dann gehe ich heute zufällig an einem kleinen Küchenregal vorbei, billig, Glas, zwei Etagen und wunderschöne Winkel, das liebe ich ja. Also habe ich meine Küche etwas erweitert, und jetzt ist die Arbeitsfläche tatsächlich wieder frei.


Neuerungen

Fünf Jahre wohne ich jetzt hier im dritten Stock, und pünktlich macht der sky unten dicht. Nicht ganz; wir haben ja alle mitbekommen, wie sky von Rewe übernommen wurde, und das hat auch den Supermarkt direkt unten vor meiner Haustür betroffen. Knapp zwei Wochen wurde umgebaut, und ich muss zugeben, das Ergebnis ist toll. Der Laden wirkt viel größer, heller, offener. Mich würde mal interessieren, ob der Wandel Auswirkungen auf die Angestellten hat.

Brownieflut

Ich habe in dieser Woche zwei Bleche Brownies gebacken - aber selbst nichts davon gegessen. Die waren für zwei Lerngruppen, weil ich die Rückgabe der Klausuren so lange verpeilt hatte. Ich habe vor sieben Jahren damit angefangen, diese Entschädigung einzusetzen, als kleine Hilfe für mich, damit ich an zügige Korrekturen denke. Sieben Jahre später gibt es immer noch blecheweise Brownies. Zeigt mir, wie aufregend das für mich alles ist, und irgendwann in den nächsten zwei, drei Monaten könnte sich ja herausstellen, wie es mit meinem Job aussieht. Und ich gebe zum ersten Mal zwei Klausurvorschläge für die allgemeine Hochschulreife an das IQSH, mal sehen, ob die durchgehen.

Handtuch abgebrochen

Ich hatte in diesem Blog einst berichtet, dass ich gern ordentlich gestärkte Handtücher habe, auf die ich mich zur Meditation lege. Das ist wirklich super, nur werden die Fasern des Handtuchs durch das ständige Steifwerden stark belastet. So haben sich Nähte gelöst und mittlerweile ist ein Stück des Handtuchs tatsächlich abgebrochen. Klingt irgendwie witzig, finde ich.

Kommt gut in's Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen