Dienstag, 26. Februar 2019

Sonst nix zu tun

Sie hat mir das alles gesagt, aber ich habe mal wieder nichts mitbekommen...

Einmal in den Ferien besuche ich die Sannitanic, oder sie mich, einfach mal updaten und soziales Leben spielen, sonst machen wir das per Internet - nicht, dass sie mich noch zu sehr auf den Boden der Tatsachen zurückholt, ich hatte einst darüber geschrieben, dass sie diejenige ist, die meine geistigen Höhenflüge problemlos zum Absturz bringen kann. Kentern ist auch das richtige Stichwort, denn neulich hatte ich ja geschrieben, dass die Sannitanic zum zweiten Mal untergeht - soll heißen, dass ein zweites kleines Monster unterwegs ist, den Fortbestand der Welt zu sichern.

Davon konnte ich mich vor ein paar Tagen überzeugen, als wir eine Shoppingtour durch die Kieler Innenstadt gemacht haben; sie sollte zu einer Hochzeit und brauchte noch ein passendes Outfit - und dafür wollte sie ausgerechnet meine Meinung haben, naja, Trash und so weiter, aber gut, war schön, sich mal wieder zu sehen. Wir haben dann auch eine schöne Jacke zum Kleid gefunden, dann zurück zum Bus, knuddeln, mach' mal ein Foto, wenn Ihr auf der Hochzeit seid, ich will das dann mal "in Action" sehen!

Ja, die Fotos hat sie dann auch gemacht, und mir zugeschickt. Zusammen mit ihrem Freund, beide wirklich sehr hübsch, solche Gäste möchte ich bei meiner eigenen niemals stattfindenden Hochzeit auch mal haben. Und dann hat sie noch ein Foto dazu geschickt, von einer Hand, mit einem Ring am Ringfinger. Nun sei erwähnt, ich habe ein Talent dafür, auf der Leitung zu stehen. So lange, bis das Kabel schmilzt. Und dann erst realisiere ich wirklich, dass es die ganze Zeit um ihre eigene Hochzeit ging. Da war zwar dieser eine misstrauische Moment, als sie mir ausgewichen ist auf die Frage, wo diese Hochzeit denn sein sollte, und um wen es geht, aber ich bin ja verlässlich egozentrisch genug, sodass ich darauf nicht weiter eingegangen bin.

Sanni, Du blöde Fotze, Du miese Kuh, Du schließt mich aus...

Ob sie wohl geglaubt hat, dass ich das denken würde? Jedenfalls hofft sie, dass ich nicht böse bin, dass sie mir nichts gesagt hat. Dabei bin ich heilfroh, dass es so gekommen ist. After the fact, darauf versuche ich ja gerade selbst mein Leben umzustellen. Den Leuten danach erzählen, was ich gemacht habe. Sonst kommen blöde Fragen, nervige Erwartungen, kann ich alles nicht haben, und ich hätte mir vermutlich zu sehr den Kopf zerbrochen. Es war genau richtig so, und ich freue mich riesig für die Beiden, auch wenn es sich für mich jetzt gar nicht so sehr wie ein besonderer Moment anfühlt. Denn die Beiden lieben sich seit vielen Jahren, ich kenne sie nicht ohne einander, und ich hätte mir niemals vorstellen können, dass einmal der Moment käme, an dem sie sagen "Nö, lieber doch nicht."

Irgendwie durchleben wir gerade chaotische, aber ziemlich glückliche Zeiten.

post scriptum: Dieser Text lag schon eine ganze Weile in den Entwürfen, ich weiß gar nicht, warum ich ihn nicht gepostet habe. Der Beitrag ist herrlich symptomatisch für einen Hochbegabten, der keine Ahnung hat, wie er mit der Information umgehen soll, dass seine beste Freundin geheiratet hat - ob er das in seinem Blog schreiben sollte oder überhaupt darf, und wann, und schickt man dann eine Glückwunschkarte? Normalerweise macht man das wohl, ich habe mich mit diesen Konventionen nie richtig arrangieren können und sage deswegen auf diesem verqueren Weg, wie sehr ich mich freue, dass die Sannitanic geheiratet hat, dass sie jetzt zwei Kinder hat, dass sie jetzt richtig in's Familienleben startet. Dass sie spießig geworden ist. Ich bin so glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen