Dienstag, 5. Februar 2019

Oh. Kaputt!

Oh hoppala... a.k.a. Huchherrje!

Ist mir das unangenehm. Da habe ich extra um Eure Meinung gebeten, im Schuleschwänzen-Beitrag von Sonntag, und dann nicht auf Kommentare reagiert. Sorry, hole ich direkt nach. Momentan ist einfach so viel kaputt, das nervt. Das ging los mit meinem Rechner, der Sonntagnacht komplett abgewrackt ist. Wäre jetzt nicht ganz so schlimm, wenn auf der Festplatte nicht die Aufgabenvorschläge für die Abiturklausuren gelegen hätten, und ich habe natürlich keine Sicherungskopien angefertigt. Rechner kaputt, Klausuren im Eimer, Nerven kaputt.

Es ist nämlich eine ordentliche Arbeit, die Klausuren so zu entwerfen, dass sie vom MBK genehmigt werden. Schriftart und Größe vorgegeben. Formulierungen vorgegeben. Gewichtung der Aufgaben vorgegeben. Themen vorgegeben. Alle Abstände müssen stimmen, die Seitenzahl muss stimmen. Wortzahl der Aufgabentexte vorgegeben. Dauer der Hörverstehensaufgaben vorgegeben (wehe, wenn fünfhundertfünfzig Wörter länger als fünf Minuten dauern!) - ich war so happy, wenigstens einen der Vorschläge schonmal fertig gehabt zu haben. Damit war dann die Nacht im Eimer und den halben Montag habe ich damit verbracht, die Klausuren neu zusammenzuklöppeln. Nase voll.

Ob morgen wenigstens alles heil bleibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen