Montag, 2. Oktober 2017

Don't Do It Yourself

Wenn ich das sehe, muss ich immer an eine Maus denken...

Die Woche beginnt, wie es sich für Schleswig-Holstein gehört, mit Regen. Es passt wieder alles zusammen: Am vergangenen Wochenende haben sieben Bundesländer Herbstferien bekommen, massenweise Urlauber blockieren die A7, die Rader Hochbrücke ist nur einspurig befahrbar, der Rendsburger Kanaltunnel nach wie vor zur Hälfte blockiert. Wir merken, es wird Herbst.

Welch' wunderbarer Anlass, aufzuräumen, dann rausgehen mag ich bei diesem Wetter nicht. Und es liegt zu viel in der Wohnung herum, noch unfertig. Irgendwie muss ich die Station für den Handstaubsauger an die Wand bekommen, irgendwie die Küchenreling und auch das Werkzeugregal. Und auch wenn ich mir immer einrede, dass ich in meiner Wohnung alles allein hinbekomme - Möbel zusammenbauen hat ganz gut geklappt - so bin ich doch zu blöd - oder ängstlich, oder ungeschickt, eine Bohrmaschine zu benutzen.

Ist das ein HB-Ding? Dass ich Angst davor habe, Löcher in die Wand zu bohren? Mein Gehirn sagt mir "Ich kann das nicht", und malt sich alle möglichen Szenarien aus: Zu tief gebohrt, Stromleitung getroffen, schief gebohrt und so weiter... und angesichts dieser Bilder hole ich mir da Hilfe. Muss sein. Ich habe in diesem Blog schon öfters darüber geschrieben, dass es schwer für mich ist, Hilfe anzunehmen.

Whatever, jetzt bin ich jedenfalls erstmal glücklich, das Home Improvement wirkt. Ich sollte mir noch einen Namen für den Handstaubsauger überlegen, denn wir werden eine innige Beziehung führen angesichts der ganzen Krümelei, wenn ich mir aufgebackenes Brot aufschneide.

Heute mal uninspiriert, aber besser als die letzten beiden Tage gar nichts. Ich brauche mal wieder einen irren Einfall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen