Montag, 27. Dezember 2021

Zwischen den Tagen

Zeit, die Filmtaschen hervorzuholen...

Nach Weihnachten und vor Silvester. Das ist immer die Zeit, in der es leckeres Essen von Mama gibt, denn natürlich lässt sie ihre Kinder nach Heiligabend nicht ohne tiefgekühlte Leckereien zurückfahren, und Mamas Frikadellen sind die besten der Welt, da wird gar nicht diskutiert. Und Spaghettisauce, Käsesuppe und was der Dinge mehr sind.

Tagsüber werden Geister fotografiert und ein wenig aufgeräumt. Die Betonung liegt auf "ein wenig", denn nur so weit, dass ich ein spirituelles Silvester ohne jegliche Barrieren verbringen kann. Abends kommt die dicke Fritte vorbei und wir zerlegen die Couch immer weiter. Und wir fringen uns durch ein Paralleluniversum, und nebenbei retten wir noch die Welt.

In dieser Zeit denke ich nicht an Schule, noch nicht mal an das neue Jahr, sondern mit Tunnelblick geht es auf Silvester zu, und das muss perfekt werden (typisch Aspi eben). Da muss alles vorhanden sein, was man braucht, Tee, Nahrungsmittel, Medikament gegen Reizhusten, Filme, Klopapier, Badesalz, Videospiele. Den Jahreswechsel nutze ich dann wieder zum Nachdenken, aber dazu in den nächsten Tagen mehr.

Irgendwie ist das also nichts Halbes und nichts Ganzes, und das ist in Ordnung. Da darf noch Chaos herrschen, und ab Neujahr kann es dann anders weitergehen. Macht Ihr irgendwas Besonderes zwischen den Tagen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen