Donnerstag, 9. Dezember 2021

Steigende Spannung


Mein zehn Jahre jüngeres Ich hätte folgenden Beitrag geschrieben:

Super, endlich ist es soweit, die Schwellung geht seit Dienstag langsam zurück. Ich kann endlich wieder in die Schule! Nur noch morgen den Arzt besuchen, dann kann ich versuchen, einen Plan für die letzten anderthalb Schulwochen zu finden.

Mein heutiges Ich schreibt:

Am Dienstag habe ich endlich erste Anzeichen bemerkt, dass die Entzündung zurückgeht. Das ist ein gutes Zeichen, aber ich werde mich weiter strikt an die Anweisungen des Arztes halten - also auch weiterhin den Tag auf der Couch verbringen, mit einem Kühlpack zwischen den Beinen, und die Medikamente wie verschrieben fortsetzen. Ich werde nicht eine freudige Mail an die Toni schreiben, dass ich nächste Woche wieder im Einsatz bin, denn ich weiß nicht, wie lange es noch dauern wird, bis die Entzündung vollständig verschwunden ist. Das könnte noch einige Tage dauern, und vielleicht wird der Urologe mich morgen auch noch für die nächste Woche krankschreiben, um nicht durch zu viel Bewegung zu riskieren, dass die Entzündung wieder aufflammt.

Mit dem Älterwerden kommt die Geduld. Das Nachdenken über das, was man tut. Bei einigen früher, bei mir später, aber es kommt. Und es hat zwei Wochen gedauert, bis mir mal wieder bewusst geworden ist, wie unbedacht ich mein Leben lebe. Ich werde hier noch nicht in die Details gehen, aber immerhin sehe ich, dass ich ein paar Faktoren meines Lebens neu justieren muss. Und das Nachdenken hat mir auch klar gemacht, dass ich ein ernsthaftes Gespräch mit meiner Stundenplanerin führen muss, denn die Fünf-Tage-Woche hat Auswirkungen, die ich mir nicht gewünscht habe. Hoffentlich lässt sich ein Weg ab dem nächsten Schuljahr finden.

Jetzt steigt jedenfalls erstmal die Spannung auf morgen, mal schauen, was der Arzt mir sagt.

post scriptum: Einer dieser Faktoren ist, dass ich meinen Durchlauf der X-Files umgehend abbreche. Ich kenne die Geschichten alle in- und auswendig, da muss schon eine wesentlich längere Pause eingeschoben werden, damit es wieder interessant ist. "Berieseln lassen" ist wirklich nichts für mich, ich brauche etwas, das mich einbindet und fordert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen