Ich habe zwei beste Freundinnen.
Die Eine bringt mich dazu, albern zu sein. Sie spornt mich an in meinen Ideen, sie hilft mir dabei, sie umzusetzen. Sie hat die Fähigkeit, interpersonale Schwingungen zu spüren. Sie hat einen gedanklichen Webstuhl, an dem sie die Fäden zusammenspinnt, die ihr die Welt erklären. Sie hat Verständnis für meine Schwächen, auch wenn es zeitweise Überwindung gekostet hat. Sie sagt, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Dank ihr hat die Bushaltestelle unten vor der Tür eine ganz neue Bedeutung bekommen. Sie weiß, was es heißt, eine "Gaby" zu sein. Wenn sie mit einer Freundin im Duett singt, bekomme ich Gänsehaut. Sie kann wirrstes Kauderwelsch reden und ich verstehe sie trotzdem. Sie braucht keine Satzglieder. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass ich ganz der sein darf, der ich bin. Nur mit ihr kann ich eine Marzipantorte zermatschen, ohne dass es mir peinlich ist. Sie ist meine phonetische Wundertüte.
Die Eine erdet mich, wenn ich mal wieder dieses irre Glitzern in den Augen habe und meine Höhenflüge etwas zu weit von der Realität entfernt stattfinden. Sie ist immer für mich da und ich für sie. Sie ist eine unglaublich starke Frau, die sich im Leben auskennt. Sie hat immer einen Plan parat und verliert nie den Überblick über die Situation. Sie hat mich im Studium gerettet, mehr als nur einmal. Sie war (zusammen mit Tini) die eigentliche Kraft der Fachschaft. Sie bügelt viele meiner Fehler wieder aus. Ihr habe ich es zu verdanken, dass ich Achterbahn-Mut bekommen habe. Ich beneide ihre Schüler darum, dass sie so eine tolle Lehrerin haben. Sie gibt mir einen Sinn für das Maß der Dinge, sie schildert mir, was in dieser Welt normal ist. Dank ihr weiß ich, wann ich bestimmte Grenzen überschritten habe. Auch wenn ich noch so viel Mist gebaut habe, hilft sie mir, wieder auf die Spur zu kommen. Sie kann ganz toll nähen und geht mit mir zur Lost Souls.
Mit der Einen lebe ich symmetrische Kommunikation, mit der Einen kommuniziere ich komplementär (Watzlawick anyone?). Was kann ich mir mehr wünschen?
Und ich liebe sie beide.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen