Freitag, 26. Januar 2018

Bonior audere eFundere

Sweet memories...

Einfach mal anders - dieser Beitrag besteht nur aus "post scriptum", Gedanken, die ich einem Beitrag hinzufügen wollte, der es nicht in die Mache geschafft hat.

post scriptum: Der Titel könnte als lateinischer Flachwitz gelesen werden - so schlecht, dass ich ihn auch siebzehn Jahre später noch im Kopf habe. Einfach mal wörtlich übersetzen: "bonior" als inkorrekte Steigerungsform wird zu "güter", audere bedeutet "wagen" und eFundere "ausGießen" - oder etwas bereinigt: "Güterwagen aus Gießen". Danke, Herr Kesslau!

ps2: Traurige News für diesen Achterbahnfan - die "Eurosat" im Europa-Park wird derzeit überarbeitet. Neben nötigen Renovierungen für die TÜV-Abnahme soll die Bahn neu thematisiert werden. Das finde ich sehr schade, denn gerade das teils trashige, teils extrem immersive Science-Fiction-Thema hat die Fahrt - und auch das Warten darauf - zu einem genialen Erlebnis gemacht. Muss ich jetzt erstmal verarbeiten; andererseits mag man diesen Schritt auch verstehen, da mit der Euro-Mir bereits eine weitere Achterbahn mit Weltraum-Thema im Park vertreten ist. Irgendwann schaue ich mir das Resultat mal an. 

ps3: Und wo wir schon bei Achterbahnen sind - "Colossos" im Heide-Park hat nun doch noch eine Zukunft vor sich. Nachdem die Bahn seit 2016 wegen erheblicher Streckenschäden geschlossen war, hat man nun beschlossen, noch einmal über zehn Millionen Euro in neue Schienen zu investieren, damit die Bahn 2019 wieder starten kann. Das wäre schon toll, denn Colossos hat tatsächlich Weltrang-Niveau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen