Peter Kirlan III - bei ihm möchte man nicht unbedingt wohnen... |
Vertretungsstunde, und nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder eine Stunde mit Are You Afraid of the Dark? gemacht. In Klasse Acht oder Neun an den Gemeinschaftsschulen habe ich mit den Schülern jede Woche eine Folge der Jugendserie geschaut, auf Englisch, ohne Untertitel. Und sie hat mich bisher nie im Stich gelassen, irgendwie kommt sie immer wieder gut an. Zumindest gehen die Schüler recht motiviert mit und bekommen dann auch mal ihren Mund auf, um auf Englisch über die jeweilige Geschichte zu reden. Und nebenbei kann man Charakterisierungen und Inhaltsangaben üben: "Peter Kirlan is a strange boy, very creepy, something is wrong about him..."
Klar, dazu müsste ich wieder Englisch unterrichten, aber - vielleicht als Ausgleich für die letzten Jahre - es bleibt erstmal bei Latein. Ja, es bleibt - bzw. ich bleibe. Heute gab es endlich grünes Licht, aber wie das nun mal bei Vertretungen ist (jahrelange Erfahrung, mittlerweile...), erstmal nur für zwei Monate. Das kapiert mein Gehirn wieder nicht, das ist irgendwie Flickware. Also werde ich mich an diesem Wochenende hinsetzen und eine Stoffverteilung machen, und ich werde so tun, als ob ich bis zum Sommer bleiben kann.
Erstmal erleichtert. Aber nach wie vor unsicher, ob das die richtigen Schüler für mich sind.
post scriptum: Sehr geiles offizielles Wahlergebnis der SV-Wahl - Team A hat 48%, Team B 45% und Team C 13%. Realize something?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen