Samstag, 19. August 2017

Ticket

Richtig schön scheiße geparkt, Dr Hilarius!

Selbst beim Thema Parken fallen mir ein paar Dinge ein - zunächst einmal, dass es in meinem Viertel zum Feierabendverkehr sehr schwer sein kann, einen Parkplatz zu finden. Er wohnt eine Straße weiter, und auch Er hat schon des Öfteren etwas länger suchen müssen. Und manchmal parke ich dann ganz bewusst blöd, so wie auf dem Foto. Das Interessante ist: Wenn ich selbst an einer Kreuzung stehe und wegen eines so dämlich parkenden Fahrzeugs nicht die Seitenstraßen einsehen kann, rege ich mich auf, fange an zu fluchen, Führerschein wohl im Lotto gewonnen! Und mache es dann selbst nicht besser. Die Tickets bezahle ich gern, denn vielleicht lerne ich ja mal daraus.

Was mir noch aufgefallen ist: Früher habe ich immer versucht, einen Parkplatz möglichst nahe bei meiner Haustür zu finden. Der "Sechser im Lotto" war hier der letzte Parkplatz vor dem Parkverbotsschild - fünf Meter zu meiner Tür, perfekt! Aber das hat sich jetzt geändert. Weil ich keine Lust mehr auf den Ampelstress am Waldwiesenkreuz hatte, habe ich mir angewöhnt, über die Rendsburger Landstraße in's Viertel zu fahren. Und nun versuche ich, den Wagen idealerweise direkt vor einer Kreuzung zu parken - Sicherheitsabstand natürlich gewährleistet, oder auch nicht. Jedenfalls mit dem Hintergedanken: Nächstes Mal, wenn ich irgendwohin muss, kann ich direkt den Motor anwerfen und drauflosfahren. Kein Ausparken, kein Wenden in drei Zügen, direkt auf die Straße. Und das gibt mir ein gutes Gefühl. Das mag ein bisschen in Richtung Asperger gehen, aber so ist es nun mal.

Oh, und noch eine Sache zum Parken. Früher ist mir jedesmal, wenn ich sein Auto gesehen habe, womöglich noch direkt vor oder hinter ihm geparkt habe, das Herz in die Hose gerutscht. Keine Ahnung, warum sowas passiert. Das war in einer Phase, in der ich wirklich Angst hatte, Er könne enttäuscht von mir sein, und vielleicht mag Er mich irgendwann nicht mehr. Wenn ich dagegen heute sein Auto parken sehe, gibt es keine weichen Knie mehr, ein kleines Schmunzeln und ich gehe weiter. Ob das ein Zeichen dafür ist, dass ich ein bisschen weiter gekommen bin? Dass ich jetzt nicht mehr so viel Angst habe, dass Er mich nicht mehr mag?

Soviel zur Parkplatzsuche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen