Freitag, 25. August 2017

Supermodelblick: Mr DILF?

"Wer braucht schon Inhalte, wenn man so ein geiler Typ ist?" titeln andere Persiflagen recht treffend...
Vorweg: Ich ziehe hier nicht über die FDP aufgrund ihrer Wahlplakate her. Dazu gibt es genügend andere Gründe. Ich brauche nur gerade etwas, um mich ein bisschen zu erheitern, also warum nicht Christian Lindner?

Die Partei der freien Demokraten hat sich für eine "geile Sau in natura"-Plakatkampagne entschieden. Daran ist eigentlich nichts Verwerfliches. Außerdem setzt sie darauf, dass bei den Plakaten nichts retuschiert worden ist (natürlich nicht...), will Christian Lindner als einen Mann des Volkes, nahbar, unverfälscht, authentisch zeigen.

Genau. Deswegen hat er diesen "Da hinten um die Ecke ist meine Wohnung"-Blick drauf. Deswegen zieht er sich auf den Plakaten aus und zeigt, wie rank und schlank ein Parteichef sein kann, und bloß nicht zu viel lächeln! Und deswegen auch der leicht verschämt-frivole Blick nach unten auf einem anderen Plakat. Okay, vielleicht liegt meine "Hält der sich für Mr Supersex"-Wahrnehmung daran, dass ich etwas undersexed bin (no comment) - aber es ist doch wirklich so: Andere Politiker zeigen ein offenes, oder ein warmes, oder ein verschmitztes Lächeln, unser Kubicki scheint sich auf seinen Plakaten über Lindners Posen schelmisch zu freuen. Warum also so gewollt megacool?


Ich meine... was genau hat dieses Foto mit "Etwastun" zu tun? Soll es mir suggerieren, dass dieser Mann sein Jackett anzieht und Sachen anpackt, anstatt stillzusitzen? Der mitten auf der Straße läuft, wie man das nun mal macht, und der etwas bewegt (wobei, in diesem Fall eher den Verkehr blockiert)? Soll es das? Then how do you explain this:


Dieses "Wetten, ich trage keine Unterwäsche?"-Bild verstehe ich nicht. Warum zeigt Lindner sich nicht ein wenig menschlicher, wenn das schon so eine "Mr Authentizität"-Kampagne sein soll? Es tut mir leid, aber ich nehme ihn eher als Mr DILF wahr. Oder, der Versuch einer DILF-Inszenierung. Personenkult. Oder wie andere Satiren es auf's Korn genommen haben: "Wer braucht schon Inhalte, wenn man so ein geiler Typ ist?"

Hat die FDP nichts Anderes mehr parat, was sie attraktiv macht? Okay, ich mag Kubicki wirklich gern, er ist so wunderbar bissig. Aber das eine Mal, als ich die Partei gewählt habe, bereue ich schon wieder. Und wenn ich dann in Statistiken sehe, dass gerade einmal etwas mehr als die Hälfte der Mitglieder für eine Gleichstellung beim Adoptionsrecht ist, dann vergeht mir die gute Laune. Vor zwölf Jahren hat diese Partei als Einzige das Konzept der Bildung in ihr Wahlprogramm mit aufgenommen und es ist nichts Gutes dabei herausgekommen. Das hängt mir noch nach, und deswegen landet mein Kreuz nicht mehr bei Gelb.

Da hilft auch kein Möchtegern-DILF.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen