Dienstag, 1. August 2017

Erster Achter

Time and time again...

So, war das nun eine kreative Schreibpause? Hieße, dass ich viele Ideen in der Zwischenzeit angehäuft habe, nein, ich merke nur gerade, wie ich die Sommerferien nutze, um Spaß zu haben, und da liegt die Blogarbeit hin und wieder brach, obwohl mir das Publizieren auch Spaß macht.

Heute gibt es allerdings einen Anlass, der August beginnt, damit das neue Schuljahr und ich bin jetzt offiziell wieder arbeitslos. Nun könnte ich natürlich direkt im Arbeitsamt vorbeispazieren und mein Arbeitslosengeld beantragen, aber ich möchte mir den Tag nicht direkt versauen. Heute sind genügend andere Dinge zu erledigen, und da es eh' lange dauert, bis das ALG bewilligt wird, muss ich das nicht heute beantragen.

Schöner wäre es, wenn ich es überhaupt nicht beantragen müsste. Die Jobsituation ist auch Hauptgrund, warum ich nicht vor einigen Tagen zum Sommerfest am Institut für Klassische Altertumskunde der CAU gegangen bin. Eigentlich möchte ich schon seit Langem insbesondere einen Prof wiedersehen - aber ich habe keine Lust, mich den bohrenden Fragen zu stellen. Ich war damals leider im Institut bekannt wie ein bunter Hund und sicherlich würden viele Menschen gefragt haben, wo ich denn nun gelandet bin.

Und da stehe ich dann, erkläre den verbeamteten Ex-Kommilitonen mit Ehepartner und Kinderwagen, dass ich wieder im Arbeitsamt gelandet bin. Und dann die mitleidigen Blicke und Kommentare und die strunzdämliche Frage "Oh nein, wie kann das denn sein?" - das dürft Ihr mich nicht fragen! Es gibt Gründe dafür, aber die möchte ich Euch nicht umständlich erklären müssen, denn ich war damals schon ein Freak für Euch und daran hat sich nichts geändert. Und Freaks brauchen eben ein bisschen länger, bis sie ihre Nische gefunden haben. Ein ehemaliger KommilitoneSläschAutist kann davon ein Lied singen.

Und somit habe ich mich gefragt, warum um alles in der Welt ich zu diesem Fest gehen soll? Und dann immer dieses "Ach, so jemand wie du findet doch sofort wieder einen Job!" - ja ne is' klar, willkommen im Land der überflüssigen Phrasen. Stichwort Phrasendrescherei - Er war auch da, und seine Freundin später auch. Und da seine Signale, dass wir langsam mal uns gegenseitig bekanntmachen könnten, wieder nur eine Runde Phrasen-BS von ihm waren, wäre das eine weitere Situation gewesen, auf die ich verzichten konnte. Also kein Sommerfest für diesen Verrückten in diesem Jahr.

Aber es ist ja erst der Erste Achte. Die Sannitanic hat mir geraten, die Sommerferien ausgiebig zu genießen, weil ich am Ende wieder werde unterrichten müssen. Sagt die Frau, die mir sonst immer die Realitätskeule um die Ohren kloppt.

Fruamur ferias! ...oder so ähnlich...

post scriptum: Home Improvement - durch die Seifenspender an der Wand kann ich auf die Flaschen auf dem Wannenrand verzichten, die immer eklige Kalkränder erzeugen ^^ Und... ich merke, wie lange ich keinen 3D-Film mehr geschaut habe, dabei habe ich das ganze Equipment da - also einfach mal genießen, und da wären wir wieder bei der Vokabel "frui".

 

1 Kommentar:

  1. Hin geht die Zeit... und zwar schneller, als du dir überhaupt vorstellen kannst.

    AntwortenLöschen