Montag, 17. Mai 2021

...und platsch.

Die Geiseln des Erbsenmörders - jetzt hat er sie an Stangen gefesselt...

Pieks... und platsch. Herr Leinhos hat mich vollkommen zu Recht daran erinnert, dass es einen Unterschied gibt zwischen einer Nebenwirkung und einer Impfreaktion. Letztere hat mich jetzt vollkommen erwischt, mit Fieber und dem Gefühl, dass der Kopf brennt. Klar, das ist nicht ungewöhnlich, und es ist ein gutes Zeichen, dass der Körper eine Immunreaktion zeigt. Ekelhaft fühlt es sich trotzdem an, ich fließe zwischen Bett und Couch hin und her und lasse mich mit Fringe berieseln - eines der vielen easter eggs der Serie sorgt für Ablenkung: Immer vor der Werbeunterbrechung wird ein Symbol eingeblendet. Mit dem richtigen Decoder ergibt das in jeder Episode ein Wort, das für den jeweiligen Plot relevant ist. Spielkram, aber zeigt, dass sich jemand viel Mühe mit der Serie gemacht hat. Der Aspi mag sowas.

Ich schaue heute nur einmal kurz aus dem Fenster, sehe Regengrau, der Anblick lohnt sich nicht, zum Abendessen gibt es Dosensuppe und Ibuprofen. Immerhin eine sinnvolle Sache habe ich heute geschafft - Erbsechore und ihre Schwestern haben endlich ihre Rankstäbe bekommen. Ich hätte das total vergessen; schön, wenn man eine Mutter hat, gegen die Demeter einpacken kann. 

Kleines Lächeln heute: Ein nettes Corona-Schreiben aus dem Ministerium weist uns darauf hin, dass es vorkommen kann, dass nun Ärzte aller Orientierung auf Lehrer zugehen zwecks Impfung. Das sei eine gute Sache, man möge aber doch ein wenig darauf achten, die Termine so zu legen, dass es aufgrund von Impfreaktionen nicht zu Häufungen von Unterrichtsausfällen kommt. Lächeln aus zwei Gründen - zum einen wegen des perfekten Timings des Schreibens, zum anderen lese ich aus dem Schreiben, dass der Unterricht möglichst nicht ausfallen soll. Angesichts des unmittelbaren Zusammenbruchs des Online-Impftermin-Systems sollte jeder Lehrer froh sein, überhaupt irgendwie geimpft werden zu können. 

Für diesen Aspi ist das alles zu chaotisch, zu unvorhersehbar, der absolute Horror da draußen. Ziel: Überleben, Unterricht ohne Kollateralschäden geben. Und jetzt? Mit Fencheltee zurück in's Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen