Drollig, in der Sechs D hat sich ein running gag eingeschlichen. Ich hatte in meiner Schultasche noch so eine Minitüte Gummibärchen - muss von den Abschlussprüfungen übrig geblieben sein. Also habe ganz rändömpömpöm mitten in der Englischstunde gefragt "Möchte jemand Gummibärchen?" - es hat eine Sekunde gedauert, um die Botschaft zu verarbeiten, aber dann sind die Finger in die Höhe gegangen und der Schnellste hat die kleine Tüte bekommen.
Irgendwie fand ich das witzig, und als eine Schülerin meinte "Ich hab' das gar nicht mitbekommen, dass sie das gesagt haben!" ist mir eine Idee durch den Kopf gewabert: Ich nehme einfach jede Stunde eine von diesen Minitüten mit in den Unterricht. Irgendwann zwischendurch frage ich unauffällig "...Gummibärchen?" und dem Ersten werfe ich sie zu. Das dauert exakt vier Sekunden, ist eine Kleinigkeit und hat in den letzten zwei Stunden tatsächlich dazu geführt, dass einige der Schüler besser aufpassen.
Ich höre schon die Unkenrufe bezüglich Vegetarier, unfair, falscher Konzentrationsfokus und Konsorten - aber es geht um acht Gummibärchen. Ein kleiner Spaß zwischendurch von diesem Lehrer mit dem komischen Kopf ;-)
post scriptum: Wie niedlich. "Maggi Fix" muss das K vergessen haben, bei der Aufforderung "50g Käse über den Nudelauflauf geben". Und ja, ich brauche momentan Geschmacksverstärker, ich will irgendwie bis zu den Sommerferien überleben und die sind gut für die Seele or whatever ^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen