Freitag, 30. Juni 2017

Will you marry me?

Studium. Alkohol. Twen-Unsinn. Spaß.

Frankly? No.

Ich sitze an der Tastatur und muss es irgendwie schaffen, diesen Tag zu verarbeiten, der so viel verschiedenen Input hatte - bitte ertragt es, wenn ich ein wenig gedanklich mäandere.

Nun ist es also soweit. Endlich. ENDLICH! Merkels Brigitte-Interview kann als ein Meilenstein deutscher Geschichte betrachtet werden, wenn man bedenkt, dass sie von ihrem "unguten Bauchgefühl" abgerückt ist und es zu einer "Gewissensentscheidung" gemacht hat. Angela Merkel hat - wenig überraschend - gegen die gleichgeschlechtliche Ehe gestimmt - #EheFuerAlle dürfte ein sehr populärer Hashtag sein. Und was soll ich in diesem Blog dazu schreiben, wo doch Alles schon anderorts geschrieben wird, und mehrheitlich sogar besser? Ich gebe einfach wieder eine Runde Bewusstseinsstrom Light für alle aus.

Ich habe mich geschämt. Jahrelang. Jahrelang habe ich mich dafür geschämt, dass unsere Bundesregierung der Homo-Ehe im Weg steht. Was habe ich mich geschämt, als Petra Mede beim ESC 2013 im Intermezzo Swedish Smorgasbord (geile Nummer) die Homo-Ehe als Selbstverständlichkeit für Schweden präsentiert hat! Was habe ich mich heute geschämt, als die SPD das als ihren Sieg verkündet, wenn ich bedenke, dass diese Partei jahrelang um des Koalitionsfriedens Willen den Mund gehalten hat.

Die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Partner war längst überfällig, und ich bin zufrieden, dass es endlich geklickt hat. Wahlkampf hin oder her. Und Beatrix von Storch kotzt jetzt wahrscheinlich und es würde mich interessieren, wie Alice Weidel (AfD) es mit ihrer Lebenspartnerin handhabt - werden sie jetzt auch heiraten? Oder nicht? Wie steht sie dazu? Diese Fragen sind rhetorisch. Ich möchte keine Antworten darauf. Ich möchte meine wertvolle Denkzeit nicht mit der AfD vergeuden.

Möchte ich heiraten? Ich kann dazu keine Aussage machen. Ich kann es nur etwas allgemeiner formulieren: Er ist der Mensch, für den ich tatsächlich Verantwortung übernehmen würde. Für den ich einstehen würde. Den ich immer unterstützen würde. Egal ob Ehe oder nicht, und außerdem hat Er ja eine Freundin ;-) Ich kann also nur sagen: Zu diesem Zeitpunkt ist eine Lebenspartnerschaft für mich nicht relevant.

Aber ich freue mich unglaublich für alle Paare da draußen. Ich kann das Gefühl nicht in Worte fassen. Ich leuchte innerlich, in Regenbogenfarben. Endlich Zeitgeist. Endlich Liebe. Endlich gesunder Menschenverstand.

Endlich einen Schritt weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen