Freitag, 13. Januar 2017

Online-Fundstück


Ich finde Musikvideos ganz interessant. Manchmal zeigen sie einfach den Künstler oder die Band, die ihren Song performen. Manchmal sind es aber auch kleine Geschichten, die in diesen Musikvideos erzählt werden. Diese Geschichten können teilweise hohe literarische Ebenen erreichen; genau aus diesem Grund hat Prof.Dr.Huck im Rahmen der Kulturwissenschaften am Englischen Seminar der Kieler Uni ein Seminar über Musikvideos gehalten.

Ich bin heute auf ein Video gestoßen, das mich beeindruckt hat. Ein mir unbekannter Song, mit sehr kraftvollen Bildern unterlegt. Ich habe kein Wort des Songtextes verstanden, das war aber auch nicht nötig, da die Bilder alle Fragen beantwortet haben. Nehmt Euch, wenn Ihr wollt, sieben Minuten Zeit für diese kleine Geschichte und lasst damit den Freitagabend emotional ausklingen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen