Montag, 2. Januar 2017

Überkopf gedacht


So, gestern habe ich nichts geschrieben - um das Rätsel ein bisschen wirken zu lassen. Heute geht es hier ganz normal weiter. Und eigentlich geht es in diesem Post wieder nur um Home Improvement.

Anfangs dachte ich, die Dachschrägen wären ein echtes Hindernis und würden mich stören. Soviel zum Thema vorgefasste Meinungen. Ich dachte, naja, ich kann da kein Regal anmontieren, alles, was ich dranhänge, fällt schnell wieder herunter, meine Kopffreiheit wird eingeschränkt und überhaupt darf die Mietfläche je nach Höhe der Dachschrägen nicht ganz normal berechnet werden. Ein Ärgernis.

Jetzt bin ich drei Jahre weiter, habe mich in meine Wohnung verliebt und sehe ihre Eigenheiten (dazu noch die Dachbalken, und ganz krumme Winkel) als Herausforderungen für meinen Intellekt, auf der Suche, was ich damit wohl anstellen kann. Und ich frage mich, warum ich nicht schon langst eine Pinwand überkopf über meinem Schreibtisch angebracht habe.

Sie ist perfekt. Und sie ist für Ideen gedacht: Oft kommen mir Ideen, ich schreibe sie auf Zettel, lasse sie irgendwo liegen, werfe sie weg, schade drum. Ab sofort schreibe ich sie auf Zettel und papp' sie an die Pinwand. Irgendwie ungewöhnlich, die Pinnadeln mit der Spitze nach oben zu halten. Und natürlich ist bereits eine Lieferung mit der Post unterwegs: Einhundert Pinnadeln, die man gut fassen kann (mich nerven die Reißzwecken, ich muss immer rumfummeln, wenn ich nur mal schnell etwas abnehmen will) - und selbstverständlich in schwarz.

Freude! Jetzt gehen mir nicht mehr ganz so viele Gedanken verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen