Mittwoch, 4. Januar 2017

Rampensau


So haben sie mich damals genannt. Und das hat mich zunächst echt verletzt. Ich habe das direkt persönlich genommen, ich konnte nicht damit umgehen. Was hatte ich denn falsch gemacht? Und warum hat mir keiner was gesagt?

Mittlerweile habe ich die ganze Sache verstanden. Ja, ich bin eine Rampensau, ich liebe es, Menschen zu unterhalten. Im Filmbusiness gibt es die Analogie The camera loves him. Klar, da zeigt sich der wahre Egozentriker, in meinem Universum dreht sich alles nur um mich, Qualität der Beiträge hin oder her. Na, ist dieser Satz jetzt ironisch gemeint oder nicht? Meine zwei Freundinnen wissen das, sie können mich einschätzen.

Puschel, damals fester Bestandteil der Fachschaft und Saturnalien, hat sich gestern den Song Exercitienland gewünscht. Das war vor acht Jahren, ich saß im (meiner Vorahnung nach) Horrorkurs Exercitia Latina (gibt es den noch? Früher war der dreistündig, und das war auch gut so - und es gab ein ganz spezielles Formular, wenn man diesen Kurs wiederholen musste - mit seeehr vielen Zeilen zum Eintragen der Fehlversuche). Und Prof.Dr. Jan Radicke hat grandiose Sprüche gebracht (die allerdings im Sketch Das TV-Duell gelandet waren), die dieses Lied inspiriert haben, was wir übrigens zusammen verfasst haben.

Es tut mir Leid, die Soundqualität hat ganz schrecklich gelitten unter der Umwandlung von der Scheibe in den Blog. Bitte die Lautstärke ganz niedrig halten, vielleicht kann man ja doch noch was verstehen. Kann sein, dass Desktop-Lautsprecher nicht ausreichen, habe es gerade getestet, klingt grausig. Aber mit meinen externen Boxen ist es okay. Speaking about Incompetentia...


Und zu guter Letzt noch die Rampensau in Aktion. Don't judge me! Auch hier die Technik: Bitte Lautstärke runter, es ist am Anfang sehr laut, und direkt bei 1:30 min starten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen