Donnerstag, 12. Januar 2017

Ein einziges Mal Rücksicht


Ich habe nun schon seit einigen Tagen nichts im Blog veröffentlicht (dieser Beitrag ist bereits ein paar Tage alt). Dafür ließen sich verschiedene Gründe finden - zum Beispiel, dass ich aufgrund anderer Vorkommnisse einfach keinen Kopf dafür finde. Heute hat die Schule wieder begonnen und diese Woche steht ein wahrer Konferenzmarathon an, von den Korrekturen mal ganz abgesehen, und das - ganz genau genommen - mit nur einer Hand.

Ich habe über mehr als nur ein Ereignis aus den Ferien hier nichts geschrieben, und das ist ungewöhnlich, da ich für gewöhnlich ein gewaltiges Mitteilungsbedürfnis habe und meine beiden besten Freundinnen für gewöhnlich die volle Breitseite abbekommen, ob sie es nun wollen oder nicht. Deal with it.

Nur dieses eine, einzige Mal wollte ich es anders machen. Diesmal wollte ich Rücksicht auf die Rocky-Baby-Mountains nehmen, die sicherlich Anderes im Kopf hat als eine völlig unselbständige GDB, die mal wieder Unfälle verschiedenster Art baut und sich das Leben etwas schwerer macht als nötig. Diesmal wollte ich nicht auf der Bühne auftauchen, weil das nämlich mal Deine Bühne war, Sanni.

Und ich wollte nicht, dass Du Dir in dieser Phase noch irgendwelche Sorgen um mich machen musst. Sei es nun um mein Seelenheil, weil Flo und ich nach fast anderthalb Jahren (heimlich) endlich wieder etwas Zeit zusammen verbracht haben, oder um mein körperliches Wohl, weil ich mithilfe eines kleinen häuslichen Unfalls meine linke Hand verletzt habe (und keine Lust hatte, das noch vor irgendeinem Arzt auszubreiten, was ich nun aber doch machen werde, da muss was passieren). Ist Dir aufgefallen, wie ich mich in der zweiten Ferienhälfte rar gemacht habe? Meine Hand sieht von oben gelb, von unten blau und etwas unschön geschwollen und verbogen aus, das wäre schwer geheimzuhalten gewesen.

Ich weiß ja, im großen ganzen Gefüge dessen, was ist, da sind das solche Kleinigkeiten, die fallen einfach nicht ins Gewicht. Die Hand wird schon noch richtig abheilen (ist am 03.01. passiert) und ich werde den Finger auch bald wieder bewegen können. Und, naja mein Gott, dann haben wir halt ein bisschen Zeit zusammen gehabt. Das war seine Idee. Und ich habe Erkenntnisse aus diesem Wiedersehen mitnehmen können, die man - genauso als würde man sich auf die verletzte Hand beziehen - mit interim fit aliquid beiseite legen kann. Es braucht alles Zeit.

Ich hasse es, wenn Ihr Euch um mich Sorgen macht. Dementsprechend hasse ich es noch mehr, dass ich Euch immer wieder Anlass dazu gebe.

Jetzt gerade, direkt nach dem Posten des Beitrags zur HB-Jagd, habe ich gelesen, dass die RBM einen neuen Spitznamen braucht - sie ist Mutter eines gesunden kleinen Mädchens geworden und ich kann das, ehrlich gesagt, gerade nicht in Worte fassen, was das für Gedanken in mir auslöst. Ich kenn' das nicht so. Aber ich bin sehr glücklich, denn das hat die irre Tante auch mal verdient. Nein, das irre Paar.

Heute ist mein freier Tag, und abgesehen von den Zeugniskonferenzen und den Fachlernberichten, die ich schreiben muss, habe ich ein bisschen gedanklichen Freiraum und Ruhe, und da bin ich sehr glücklich drüber. Und ich bin noch glücklicher, dass die Hormone Dich direkt nach der Entbindung aufrecht halten. Genau bis zu diesem Zeitpunkt wollte ich mit diesem Beitrag warten, nun ist er erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen