Da ist alles dabei, anständig, aufreizend, selbstironisch und peinlich ;-)
Damit die große Buba einmal sieht, was Schüler so auf einem Bunten Abend anlässlich ihres Abiturs machen. Damals dachte ich, das gehört zum Pflichtprogramm und das machen wohl alle Abiturjahrgänge so: Ein Abend aus Sketchen, Musik und Tanz, auf dem die Lehrer einmal ordentlich durch den Kakao gezogen werden und man sich an seine Schulzeit erinnert. Unser Mitschüler a.k.a. Eric G. Bass hat damals dafür gesorgt, dass die Aktion gefilmt, geschnitten und auf CD gebannt wurde, so dass ein Zeugnis unseres Wahnsinns vor sechzehn Jahren bleibt. Da die Buba besonders daran interessiert sein dürfte, wie wir unsere Lehrer auf's Korn genommen haben, enthält dieser Zusammenschnitt zwei Unterrichts-Sketche.
Spannend, für wie wichtig und toll sich viele Abiturienten halten - davon kann auch ich mich nicht frei machen. Spaßig, die alte Truppe mal wieder zu sehen. Interessant, das hier als Ergebnis einer bewegten Schulzeit zu erleben, die auch einiges an Mobbing seitens mehrerer Parteien enthielt.
Ich glaube, ich wäre stolz, wenn auch ich irgendwann zum Ziel solcher Persiflagen gemacht würde - aber dazu wäre es einigermaßen wichtig, endlich fester Bestandteil einer Schule zu sein. Eines nach dem Anderen...
post scriptum: Sieh' an, damals gab es noch "Negerküsse".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen