Montag, 26. Juli 2021

Hand(y) entstauben

Das aufmontierbare Glasprisma war eine hervorragende Anschaffung (und scheinbar habe ich meinen Daumen verloren)!

Der Wochenstart war so bunt wie das Foto, alle möglichen Stimmungen, kaum etwas nach Plan. Dabei war der Plan eigentlich klar: Ich fahre heute früh zu Th in die Schule, reden über Lebenspraxis, ein bisschen Druck von den Schultern nehmen, der Tag wird für die Bücher genutzt, die in den Keller wandern (wo kalt is'), und danach geht es nach Dithmarschen, Eltern besuchen. Aber erstens kommt es anders...

...zweitens, als man denkt. Mit dem Wecker aufgestanden wollte ich das Gespräch mit Th "proben", verschiedene Variationen durchgehen (das nimmt die Angst davor) - und kein Ton kommt raus. Stimme weg, und erst dann realisiere ich, dass meine Nase zu ist und der Kopf dröhnt. "erkältet" bei der Sommerhitze, oder könnte es was Anderes sein? 

Whatever, ab in die Schule, Stimme irgendwie aufwärmen und weich machen. Zum ersten Mal seit Langem habe ich mein Handy in der Tasche, denn: "Falls die Türen abgeschlossen sind, rufst Du mich einfach kurz an, dann mache ich Dir auf." Natürlich habe ich gehofft, dass ich einfach so reinkomme, und natürlich waren alle Schultüren zu (soll ja auch so sein). Also rufe ich Th an...

...oder ich würde es, wenn ich etwas mehr als fünf Cent Guthaben hätte. Erster Gedanke: Okay, ich fahre wieder nach Hause, klappt dann eben nicht (jep, so denkt dieses Hirn tatsächlich). Zweiter Gedanke: Da vorne sind Aldi, Rewe und rossmann, irgendwo wird es schon Guthabenkarten geben. Und so irre ich durch Rewe, frage natürlich nicht die vielen Angestellten, wo es was gibt, denn ich mag nicht gern unbekannte Menschen ansprechen.

Zum Glück hat eine nette junge Dame Erbarmen, sieht mich ratlos und hilft mir weiter. Und so hat es dann doch alles irgendwie geklappt, auch das Gespräch mit Th über den Stundenplan - war sogar sehr toll, weil Th als Gleichstellungsbeauftragte ein I-Herz für mich hat. Lage hat sich nicht so sehr geändert, aber sie war sich ebenfalls sicher, dass gerade ich für das Fach Lebenspraxis... suboptimal wäre. Wir finden da schon einen Weg.

Dann zum Hausarzt, denn irgendwie macht mich die Spontanerkältung dann doch misstrauisch - wobei ich schon seit ein paar Tagen Kratzen im Hals hatte; "Hals kommen!" würde Pur singen). Sein Rat: Bett, schonen, Ambroxol. Und so verlege ich den Besuch bei meinen Eltern um ein weiteres Mal. Die müssen echt was mitmachen... ;-)

Naja, wenigstens ist mein Handy jetzt entstaubt. Und ich weiß wieder, wie man Guthaben auflädt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen