Donnerstag, 22. Juli 2021

Bye bye, Buba!


Und nun ist es schon wieder eine Woche später und in Retrospektive fällt mir auf, dass ich mich nicht so gut auf meine Aufgaben konzentrieren kann, wenn POMMzilla da ist. Das klingt grausig - als sei die fette Schnecke eine Belastung, ein Hindernis, whatever. Und ja, vielleicht ist sie das auch, aber das liegt nicht an ihr, sondern an diesem Aspi-Kopf, deswegen don't take it the wrong way, darling!

Das ist mir aufgefallen, weil ich heute, am ersten Tag ohne die große Buba, Einiges geschafft habe. Ewig liegen gelassene Post für die Sannitanic abgeschickt, Brief an Mama mit dem ausgedruckten Mit Mama im Garten-Beitrag versendet, Hausarbeit. Und nebenbei einen herrlich erfrischenden teils-biographischen Film über Shirley Jackson gesehen, die mir inzwischen sehr an's Herz gewachsen ist. Shirley (2020) beginnt mit ihrer Schreibblockade, klasse, das kann ich großartig nachvollziehen, und Elisabeth Moss liefert wieder eine brillante, unvorhersehbare Leistung ab. ab. Ab vom Thema.

Jedenfalls haben DGB und ich gestern wieder einmal die Welt gerettet, diesmal mit einem ganz leicht bittersüßen Finale in Zelda - The Wind Waker (2003), und wir hatten einen Riesenspaß. Und genau darauf versuche ich in diesem Beitrag zu kommen: Ich finde es großartig, wenn die große Buba da ist und ich unsere Abende "planen" kann - aber wenn sie weg ist, fällt es mir leichter, die Dinge zu tun, die ich eigentlich erledigen wollte, wie zum Beispiel einen Friseurtermin oder einen bei'm Psychiater. Und die Wäsche waschen. Und die Wohnung endlich wieder mit dem Duft von Frangipaniblüten einräuchern - und heute eine wunderbare Meditation mit Meersalz- und Arganölbad (fieser Neurodermitisschub, meine Schuld, muss mich wieder besser unter Kontrolle bekommen).

Geht jetzt los. Bye bye, die große Buba, und ich freue mich schon riesig auf das nächste Wiedersehen mit klugscheißendem Peter, Hilarius-durchgeknalltem Walter und erfrischend-unsmiling Olivia.

Alltag kann jetzt wieder beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen