Sonntag, 20. Juni 2021

Pieks Nummer Zwei

Diesmal ging das Pflaster daneben.

So da hätten wir: 

- nach Gettorf gefahren (und nachdem ich "Bettendorf" statt Mettenhof sage, klingt Get-Dorf viel logischer)

- Auto im Schatten geparkt (was eigentlich nicht nötig gewesen wäre, denn es windet draußen angenehm)

- mit Formularen rein in's Impfzentrum (das ging alles wirklich schnell, wie am Fließband, wunderbar, aber der Satz "Möchten sie noch ein bisschen länger sitzenbleiben oder kommen sie mit mir?" der Ärztin hat eine "Möchten sie damit sagen, dass ich kommen soll?"-Antwort nach sich gezogen, gegen Sommerhitze hilft ein Glas Asperger Pur)

- mit EU COVID 19 IMPFZERTIFIKAT und einem Pflaster wieder zurück zum Auto (wobei das Pflaster etwas daneben gegangen ist, die Klebefläche ist auf der Einstichstelle gelandet)

- Parkplatz in der Helgoländer Straße gefunden (zum Glück ohne Unfall; heute hat es anderswo auf der B Sechsundsiebzig gekracht)

Klasse. Komplett geimpft. Das fühlt sich irgendwie gut an. Ich bin seelisch eingestellt auf Fieber morgen (kennen wir ja irgendwoher), aber habe nichts dagegen, wenn nichts kommt. Damit ist das Thema durch, das Zertifikat wird abgeheftet, das Online-Zertifikat per QR-Code hole ich mir nicht, weil ich kein Smartphone besitze. Aber, Assoziation: Ich besitze jetzt ein Smart-TV, und das ist gar nicht so schlecht: Neulich dauerte die Meditation bis in die tagesschau hinein, ich habe den Anfang verpasst. Einfach nur eine Taste auf der Fernbedienung drücken und ich konnte die Sendung von Anfang an sehen, während live zeitversetzt die reale Show ausgestrahlt wird. Irgendwie gruselig, aber cool.

Und nun wird es Zeit für den offiziellen Ferienbeginn morgen (und endlich kann eine Tour in den Hansa-Park geplant werden, wenn ich denn über meine innere Aspi-Barriere hinwegkomme: Man muss sich vorher online anmelden, und das alles ist nicht "normal", das hat bereits letztes Jahr dazu geführt, dass ich gar nicht in den Park gefahren bin)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen