Donnerstag, 17. Juni 2021

Thalia schweigt Stulle

Heute sollten die Kiddies Requisiten für die geupdatete Version des Opernboogie basteln ;-)

Wenn achtzehn Menschen von der Schule verabschiedet werden, schweigt die drama queen. Es dauert sonst einfach zu lange, und so bin ich gebeten worden, den Dankeschön-Opernboogie auf die Dienstversammlung zu Beginn des neuen Schuljahres zu verschieben. Kann ich vollkommen nachvollziehen, es ist außerdem heiß (neunzehn Uhr zweiundzwanzig und es sind dreißig Komma sechs Grad in der Wohnung) - passt mir prima, und wie ich gestern geschrieben hatte: Sowas vergisst man ja nicht, das bleibt im Kopf.

Trotzdem habe ich etwas extrem Positives aus der ganzen Veranstaltung mitgenommen, einen ganz bestimmten Satz von einer ganz bestimmten Person. Ihr kennt das Gefühl vielleicht - manchmal bleibt so ein Moment im Kopf hängen, lässt nicht los und muss - in meinem Fall - ausmeditiert werden. Das werde ich gleich machen, vorher wollte ich Euch daran teilhaben lassen:

"Geh' los und stell' deinen Antrag auf Anerkennung deiner Behinderung. Wir wollen dich behalten, die Schule steht auf dich." Das ist ein Gefühl, das ich lange nicht mehr hatte. Nach St.Peter-Ording ("Warum gehen sie? Wir wissen ihre Arbeit hier sehr zu schätzen!") bin ich eigentlich nur als Belastung empfunden worden, was man mir auch mehrfach recht deutlich gesagt hat. Dieser heutige Satz trägt mich in einen Abend, den ich vollkommen genießen werde. Toll, und gerade kommen die Tränen.

Das gibt Mut.

post scriptum: "Schweig' stille!" habe ich von meiner Tante gelernt, und irgendwie muss ich über den sonus medius auf "Schweig' Stulle!" gekommen sein - ist jedenfalls haften geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen