Erbsechore genießt das tolle Wetter (und säuft mittlerweile wie ein Loch!) |
Dieser Tage geht es wieder los - der Sommer kommt. Die Sonne heizt meine Wohnung auf. Zuerst merke ich es nur daran, dass ich die Heizung nicht mehr einschalten muss, aber bald ist es soweit, dass ich für ein kühleres Gefühl in's Bad gehen muss. Zeit, die Handtücher auszulegen, Zeit, die Kleidung komplett auszuziehen, Zeit, den Ventilator bereitzustellen. Noch ist es nicht ganz so schlimm, es ist fast, als würde man einen Backofen vorheizen. Die richtige Hitze kommt erst noch.
Ich finde das faszinierend, weil eine meiner Lerngruppen in einem Backofen-Klassenzimmer untergebracht ist: Wenn die Kiddies und Frau Schwarzbohrer über die Hitze stöhnen, lächle ich unbeirrt weiter - diese Wohnung hier ist noch etwas knalliger (und Aspis haben tendenziell weniger Probleme mit zu hoher oder niedriger Temperatur). Aber das Problem bleibt: Bei der Hitze kann man nicht lernen.
Muss man nun aber auch nicht mehr. Die letzten zwei Schulwochen bestehen aus dem Einsammeln der Schulbücher und es wird auch wieder Zeit für den Hut. Und ich möchte eigentlich die Gedankenreise mit den Schülern machen, aber im Moment fehlt mir, ehrlich gesagt, die Motivation, ich frage mich, wozu ich das überhaupt noch machen soll?
Wochenende. Morgen wird spannend, es gibt ein kleines Aspi-Bonbon ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen