Freitag, 11. Juni 2021

Thalia in den Startlöchern

Bühne, Baby!

So langsam finde ich zu mir zurück. In der kommenden Woche steht die Verabschiedung einiger Lehrkräfte an, und wie es aussieht, machen wir dafür endlich mal wieder eine Dienstversammlung vor Ort in der Schule. Angesichts meiner möglichen Weiterbeschäftigung wäre das ein wunderbarer Anlass für den Opernboogie, den mein Schulleiter und ich seit einem Jahr vor uns herschieben. Ich habe heute mal den Text in meinem Kopf reaktiviert und habe gemerkt, ich weiß gar nicht mehr, wie das geht - Mimik, Gestik, mit reichlich Pathos, Drama und glänzendem Teng. Aber kein Problem, das lässt sich trainieren.

Im Gegenteil, ich freue mich sogar, dass ich endlich wieder loslegen kann. Das hat jetzt tatsächlich ein paar Tage gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich - voraussichtlich - bleiben kann, und dass ich vielleicht mit Blick auf die Zukunft meine Schule gefunden habe. 

Ein tolles Gefühl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen