Freitag, 12. April 2019

Creepy Cripy Chicken

Damals in den Kronshagener Bergen...

Es gibt Tippfehler, die vergisst man sein Leben lang nicht mehr - wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich "man" schreiben sollte, aber vielleicht geht es Euch ja auch so. In dem Fall seid Ihr herzlich eingeladen, in den Kommentaren auf eigene Erfahrungen zu verweisen!

Damals im Studium... ohkott bin ich alt ...sind YazzTazz und ich gern mal abends nach einem stressigen Unitag zum Abschalten zu Burger King gegangen. Das hat sich angeboten, weil es für uns beide ziemlich auf halber Strecke zum jeweils Anderen lag, nur fünf Minuten zu Fuß, und weil es immer Gutscheine gab, die man sich im Internet ausdrucken konnte. Wir waren Studenten, da nutzt man gern Chancen zum Einsparen aus. Aber BK musste es sein, auch weil da hin und wieder ein muskulöser junger Mann an der Kasse stand. Was für ein Anlass, noch gaaaaaaaanz lange zu überlegen, was man nimmt - auch wenn es dann meistens auf ein "Das hier mit Pommes und Cola" hinausgelaufen ist und ich einfach meinen Gutschein rübergeschoben hatte.

Aber es gab ja auch von den Sitzplätzen aus genügend zu sehen, und wenn nicht sexy Burgerbrater, dann eben MTV aus den Fernsehern. Diese Dates hatten eine gewisse Tradition für uns, und ich habe sie echt genossen, auch weil YazzTazz so herrlich durchgeknallt war - hey, sie hat in indischem Gewand eine Hochzeitsrede für mich und den Drachen gehalten, sonst noch Fragen?

YazzTazz hat gern den Gutschein genommen, in dem es um den Crispy Chicken ging, Inhalt des Burgers erklärt sich von selbst. Eines Tages hat sich allerdings ein Tippfehler auf den Gutschein geschlichen, und so stand da Cripy Chicken Sparmenü, und auch wenn das jetzt nicht so der Brüller sein mag, habe ich das mittlerweile über zehn Jahre im Kopf behalten.

Irgendwie ist es doch faszinierend, was im Gehirn so alles abgeht. Was es sich merkt, und was nicht. Was es wahrnimmt, und was nicht. Was es für wichtig erachtet - und was nicht.

post scriptum: What the...?! Wenn ich bei Google Bildersuche nach "Cripy" suche , werden mir unzählige Bilder von Marihuana angezeigt. Alles klar, das erklärt dann, warum wir an dem Cripy-Chicken-Abend so viel Spaß hatten... ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen